Altersarmut als Folge sozialer Ungerechtigkeit ist ein Thema das leider immer größer wird und immer mehr Menschen betrifft. Der VdK im Kreis Kitzingen wird am Montag, 2. Oktober ab 18 Uhr im Stadtteilzentrum in der Siedlung in Kitzingen zu diesem Thema diskutieren. Als Referent wird H. Prof. Dr. Gerhard Trabert aus Mainz ein Impulsreferat halten. Anschließend gibt es eine Podiumsdiskussion mit Helmtraud Hartmann (Diakonisches Werk Schweinfurt, Leitung offene soziale Hilfen) Gerald Möhrlein (Kreisvorsitzender der AWO Kitzingen), Katharina Müller (stv. Vorsitzende der Kitzinger Tafel), Carsten Vetter (VdK-Bezirksgeschäftsführer Unterfranken). Die Moderation der Veranstaltung hat Jürgen Gläser vom Bayer. Rundfunk. Die Veranstaltung ist kostenlos.
Wir hoffen auf rege Teilnahme und Mit-Diskussion. Der VdK Iphofen wird hierzu Fahrgemeinschaften bilden. Wir bitten um Anmeldungen bis zum 22. September.
Am Freitag, 27. Oktober findet wieder unser gemütlicher Nachmittag in der Weinstube Kernwein in Seinsheim statt. Wir treffen uns dort von 14 bis ca. 17.30/18.00 Uhr. Es wird auch wieder ein Bus eingesetzt werden.
Die Abfahrtszeiten dafür sind wie folgt: um 13.15 Uhr von Iphofen/Feuerwehrhaus über Hellmitzheim (13.25 Uhr), Dornheim (13.30 Uhr), Nenzenheim (13.35 Uhr), Hüttenheim (13.40 Uhr) und Herrnsheim (13.45 Uhr) nach Seinsheim, die Rückfahrt erfolgt um ca. 18 Uhr.
Wir bitten um Anmeldung bei den Ortssprechern:
Renate Volkamer 09326-1203
Manfred Niksch 0176 4735 6835