Amtsleiter und Vorsitzender der Teilnehmergemeinschaft mit Geo Gräbner
Medaillienempfänger mit Poltik und Amt
Das Amt für ländliche Entwicklung lässt niemand im Regen stehen
Geo Gräbner (Biolandhof Gräbner, Feigendorf, Landkreis Bamberg) wurde im Rahmen der Verleihung der Staatsmedaille in Bronze durch das Amt für ländliche Entwicklung Klosterlangheim für sein herausragendes Engagement im Bereich der biologischen Landwirtschaft geehrt. Damit zählt er zu den wenigen ausgezeichneten Landwirtinnen und Landwirten Unterfrankens, deren vorbildliche Leistungen in der Integrierten Ländlichen Entwicklung besondere Wertschätzung erfahren.
In ihrer Festrede bezeichnete Gudrun Brendel-Fischer, ehemalige Landtagsabgeordnete und Ehrenamtsbeauftragte der Bayerischen Staatsregierung, die Geehrten als „Insider, die in der Heimat verwurzelt sind und durch ihr Engagement dazu beitragen, dass das Zusammenleben und die Gemeinschaft im Ländlichen Raum funktionieren“.
Auch wenn es nicht immer leicht sei, sich den Optimismus zu bewahren, sei es ihnen gelungen, „Menschen zu motivieren und zum Mitmachen zu bewegen“, sagte Brendel-Fischer weiter.
Herzliche Gratulation der Gemeinde Walsdorf
Die Gemeinde Walsdorf gratuliert dem Biolandhof Gräbner von ganzem Herzen zu dieser außerordentlichen und besonderen Auszeichnung. Wir sind sehr stolz, solch einen vorbildlichen Biobetrieb in unserer Gemeinde beheimaten zu dürfen.
Mit den besten Wünschen für weiterhin viel Erfolg und nachhaltige Entwicklung.