Die Stadtverwaltung, der Musikverein und der Seniorenbeirat bereiteten den Mitarbeitern sowie den Bewohnerinnen und Bewohnern des „Seniorenwohnens“ einen musikalischen Gruß zum Jahreswechsel.
Bei herrlichem Wetter und angenehmen Temperaturen am Silvestertag versammelten sich die Senioren mit ihren Betreuerinnen im Garten und auf den Balkonen, um den beschwingten Klängen von Polkas und Märschen, gespielt vom Musikverein, zu lauschen.
Bürgermeister Michael Dörr, Altbürgermeister Anton Seitz und Seniorenbeauftragter Erwin Seitz mit weiteren Mitgliedern des Seniorenbeirates waren ebenfalls Gäste des musikalischen Silvesterkonzertes.
Bei dieser Gelegenheit überreichte Bürgermeister Michael Dörr an Frau Heidi Jank, stellvertretend für die Heimleitung und die Mitarbeiter ebenso wie für die Bewohnerinnen und Bewohner, 120 frisch gebackene Neujahrsringe und einen schriftlichen Neujahrsgruß.
Er bedankte sich sehr herzlich für die geleistete Arbeit und für die gebrachten Opfer, verursacht durch die Corona-Pandemie - die nach wie vor noch keine Normalität zulässt. Erschwerend hinzu kam im abgelaufenen Jahr die Renovierung des Hauses bei laufendem Betrieb. Diese ist erfreulicherweise inzwischen weitgehend abgeschlossen.
Der Bürgermeister brachte die Hoffnung zum Ausdruck, dass im Jahr 2023 wieder mehr Normalität bei den Besuchen der Heimbewohner von Angehörigen und Freunden herrschen wird. Dies besonders auch im Hinblick auf gemeinsame Veranstaltungen mit den örtlichen Organisationen und Vereinen. Abschließend wünscht er allen ein gesundes, glückliches und gesegnetes neues Jahr.