Stadt, Musikverein und Seniorenbeirat bereiteten den Bediensteten sowie Bewohnerinnen und Bewohnern des Senioren – Wohnens einen musikalischen Jahresausklang. Die Senioren mit ihren Betreuerinnen versammelten sich im Speisesaal, um den besinnlichen Weisen zur Nachweihnachtszeit und anschließend beschwingten Klängen von Polkas und Märschen, gespielt vom Musikverein unter der Leitung ihres Dirigenten Michael Maag zu lauschen.
2. Bürgermeister Johann Schlackl, der den erkrankten Bürgermeister Michael Dörr vertrat, und Seniorenbeauftragter Erwin Seitz waren ebenfalls Gäste des musikalischen Silvesterkonzertes.
Bei dieser Gelegenheit überreichte 2. Bürgermeister Schlackl an Frau Heidi Jank, stellvertretend für die Heimleitung und die Bediensteten des Hauses ebenso wie für die Bewohnerinnen und Bewohnern traditionell die von der Stadt gesponserten Neujahrsringe. Er bedankte sich zunächst beim Musikverein, der sich erneut zu diesem Konzert bereiterklärt hat, und beim Personal des Hauses für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr 2023. Der 2. Bürgermeister stellte dabei fest, dass das BRK Senioren – Wohnen in Wolframs – Eschenbach weit über die Grenzen der Stadt hinaus einen sehr guten Ruf besitzt, was die rege Nachfrage nach Heimplätzen beweist.
Mit dem gegenseitigen Wunsch auf ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr 2024 klang der Silvesterfrühschoppen rechtzeitig zu Mittag aus.
Spielenachmittag:
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass im Monat Februar der Spielnachmittag bereits am Dienstag, 06. Februar (siehe nebenstehende Einladung) ist, weil am folgenden Dienstag 13. Februar Faschingsdienstag ist.
Halbtagesfahrt
Der Seniorenbeirat weist darauf hin, dass voraussichtlich am Mittwoch, den 15. Mai 2024 zusammen mit den Senioren aus Merkendorf eine Halbtagesfahrt zum Ludwig Erhard Museum in Fürth stattfindet. Ludwig Erhard stammt aus Fürth und war der 2. Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland. Wir werden dort auch eine Führung erhalten. Anschließend besteht die Möglichkeit zur Einkehr im dortigen Cafe.
Eine Abendeinkehr ist in Großhabersdorf vorgesehen.
Für Wolframs – Eschenbach stehen ca. 25 Plätze zur Verfügung. Nähere Programm – Hinweise, die Kosten und die Anmeldemöglichkeit werden im März Amtsblatt bekannt gegeben.