Bereits zum fünften Male haben Stadt, Musikverein und Seniorenbeirat den Bewohnerinnen und Bewohnern des Seniorenwohnens einen musikalischen Jahresausklang beschert. Zum Abschluss der Weihnachtswoche spielte der Musikverein unter der Leitung seines Dirigenten Michael Maag zunächst zwei besinnliche Weisen, um dann im Hinblick auf den Jahreswechsel auf beschwingte Klänge von Polkas und Märsche über zu wechseln. Spontan begleiteten die älteren Mitbürger mit ihren Betreuerinnen die Musikstücke mit taktischem Klatschen und brachten damit ihre Freude über die „zackige Musik zum Ausdruck. Manche waren dabei sichtlich in ihrem Element.
Bürgermeister Michael Dörr und Seniorenbeauftragter Erwin Seitz überreichten bei dieser Gelegenheit an Frau Heidi Jank, stellvertretend für die Heimleitung, an die Mitarbeiter und Bewohner traditionell die von der Stadt gespendeten Neujahrsringe. Der Bürgermeister bedankte sich zunächst beim Musikverein, der sich erneut unentgeltlich zu diesem Konzert bereit erklärt hat. Darüber hinaus beim Personal und den ehrenamtlichen Betreuerinnen und Betreuern für die geleistete Arbeit im nunmehr ablaufenden Jahr 2024. Frau Jank brachte für das Haus den Dank an die Stadt und den Musikverein zum Ausdruck.
Mit dem gegenseitigen Wunsch auf ein neues, glückliches und erfolgreiches Jahr 2025 klang das Silvesterfrühkonzert aus. Zum nachmittags Kaffee wurden dann die Neujahrsringe mit ausgegeben.