Die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenwohnen konnten bereits zum sechsten Mal einen musikalischen Jahresausklang erleben. Die Idee des Silvesterkonzerts mit dem Musikverein entstand auf Veranlassung des Seniorenbeirates während der Corona – Pandemie. Seitdem laden die Stadt und der Musikverein gemeinsam zu dieser musikalischen Veranstaltung ein.
Der Ausklang der engeren Weihnachtszeit wurde mit zwei passenden Kirchenliedern unterstrichen. Beschwingte Klänge von Polkas und Märsche läuteten dagegen den Jahreswechsel ein. Taktisches Mitklatschen der älteren Mitbürger brachte ihre Freud zum Ausdruck. Ihnen tat die musikalische Abwechslung sichtlich gut.
Bürgermeister Michael Dörr begrüßte die Bewohner des Heimes und weiteren Gästen. Er bedankte sich beim Musikverein für die erneute Bereitschaft, unentgeltlich diesen bereits traditionellen Silvesterbrauch zu ermöglichen. Stellvertretend nannte er Frau Vorsitzende Doris Ritzer und Dirigent Michael Maag.
Sein Dank galt weiterhin dem Personal des Hauses und den ehrenamtlichen Betreuerinnen für die geleistete Arbeit im Jahre 2025.
Bürgermeister Michael Dörr und der Seniorenbeauftragte Erwin Seitz überbrachten bei der Gelegenheit den Bewohnern und dem Personal die von der Stadt gespendeten Neujahrsringe.
Frau Heidi Jank bedankte sich seinerseits für das Haus bei der Stadt und dem Musikverein für den beschwingten Jahresausklang und die Backwaren.
Mit dem gegenseitigen Wunsch auf ein neues glückliches Jahr 2026 klang das Silvesterkonzert aus.