Titel Logo
Amts- und Mitteilungsblatt Stadt Wolframs-Eschenbach
Ausgabe 10/2024
Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Parken in der Altstadt

In der letzten Zeit spitzt sich die Parksituation in der Altstadt wieder zu. Insbesondere im Bereich Heumarkt, Färbergasse, Deutschordensstraße und Hintere Gasse stehen oftmals falsch und unachtsam abgestellte Fahrzeuge.

Durch dieses Verhalten kann es im Notfall dazu kommen, dass Feuerwehr und Rettungsfahrzeuge Ihren Einsatzort nur unter erschwerten Bedingungen bzw. überhaupt nicht erreichen können.

Weiterhin wird die Durchfahrt durch die Altstadt für alle Verkehrsteilnehmer, sowie für größere Fahrzeuge (z.B. Müllabfuhr) behindert.

Betroffene Autofahrer werden deshalb dringend gebeten Ihre Fahrzeuge auf Privatgrund, auf den öffentlichen Parkplätzen am alten Kindergarten, am Festplatz oder am Oberen Tor, abzustellen.

Bei weiteren Zuwiderhandlungen behält sich die Verwaltung vor, weitere Maßnahmen vorzunehmen oder gegebenfalls einzelne Fahrzeuge auf Kosten der Fahrzeughalter abschleppen zu lassen.