Die Stadt Wolframs-Eschenbach trauert um
verstorben am 15. Oktober 2025 im Alter von 71 Jahren
Herr Friedrich Leng war von 1984 – 1996 Mitglied des Stadtrates von Wolframs-Eschenbach. Während dieser Zeit war er ein engagierter und kompetenter Mitstreiter im Bauausschuss, in dem er sein langjähriges Fachwissen als selbständiger Maurermeister zum Wohle der Stadt mit einbrachte.
Außerdem war er auch noch Mitglied in der Versammlung der Verwaltungsgemeinschaft Wolframs-Eschenbach-Mitteleschenbach.
Neben der eigentlichen Arbeit im Stadtrat war er auch ein engagiertes und kompetentes Mitglied im Umlegungsausschuss des damals laufenden Flurbereinigungsverfahrens und er konnte auch hier seinen hohen beruflichen Sachverstand voll einsetzten.
In zwölf Jahren des ehrenamtlichen Engagements in unserer Stadt hat Friedrich Leng aktiv an der Gestaltung seiner Heimatstadt und seiner direkten Umwelt mitgewirkt und dadurch auch unsere Heimat nachhaltig mitgeprägt.
Die Stadt dankt ihm für die geleistete Arbeit und wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.
Für die Stadt Wolframs-Eschenbach
Michael Dörr, 1. Bürgermeister