Titel Logo
Amts- und Mitteilungsblatt Stadt Wolframs-Eschenbach
Ausgabe 12/2023
Aktuelle Vorlauftexte
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Grußwort zum Jahreswechsel des Bürgermeisters Yves Laporte aus der Partnerstadt Donzenac

Liebe Freunde aus Wolframs-Eschenbach!

2023 war wieder ein sehr bereicherndes Jahr für unsere Städtepartnerschaft mit dem Besuch einer Delegation aus Ihrer schönen Gemeinde über das Pfingstwochenende.

Diese Begegnung stand im Zeichen der Emotionen und der Erinnerung, denn wir haben unsere liebe Simone in Anwesenheit ihres Mannes, ihrer Kinder und Enkelkinder geehrt.

In einer sehr bewegenden Zeremonie enthüllten wir die Tafel des Saals der Rue du Tour de Ville, die neu als "Simone Chevalier-Saal“ benannt wurde, zu Ehren dieser bemerkenswerten Frau, die so viel für die Annäherung zwischen unseren beiden Gemeinden gegeben hat.

Unser Austausch wird natürlich auch 2024 mit der Aufnahme Ihres Musikvereins fortgesetzt werden.

Ich werde 2025 an der Begegnung teilnehmen und dies wird sicherlich das letzte Mal als Bürgermeister sein, da ich mich nicht mehr zur Wiederwahl stellen werde. Ich möchte mit einer guten Note enden!

Ich habe meine Amtszeiten mit der Überzeugung begonnen, dass ein starkes und in Frieden geeintes Europa von Vorteil ist. Was derzeit auf der internationalen Bühne geschieht, bestärkt mich in dem Gedanken, dass alle Verbindungen, selbst die kleinsten, alle kleinen Schritte, die dazu beitragen können, die Menschen einander näher zu bringen Völker, zum Knüpfen von Bande der Brüderlichkeit, ermutigt und unterstützt werden müssen.

Die Städtepartnerschaft zwischen Wolframs-Eschenbach und Donzenac wird mein schönster Erfolg bleiben!

Zu Beginn des neuen Jahres 2024 möchte ich mich daher voller Hoffnung an Sie wenden.

Lieber Michael, liebe Freunde von Wolframs-Eschenbach, mehr denn je und von ganzem Herzen unsere besten Wünsche für Gesundheit und Wohlergehen, im Namen des Gemeinderats, aller Einwohner von Donzenac und von mir selbst.

Yves Laporte