Nach einer Zwangspause von 2 Jahren wurde am Sonntag, den 05. Februar wieder der traditionelle Neujahsempfang von Stadt und Kirchengemeinde abgehalten. Pfarrer Scherzer und Bürgermeister Michael Dörr konnten im gut gefüllten Bürgersaal sehr viele Besucher begrüßen. Dabei bedankten sie sich bei den vielen Anwesenden für ihr großes ehrenamtliches Engagement oder auch für die allgemein für die Gesellschaft am Ort erbrachten Tätigkeiten.
Stadtpfarrer Scherzer berichtete im Besonderen über die in diesem Jahr noch abzuschließende Sanierung der Friedhofskirche St. Sebastian und verwieß auf den fast fertig sanierten Kircheninnenraum.
Bürgermeister Dörr ging intensiver auf den vor Kurzem fertigestellten Kindertagesstätten Neubau, sowie auch auf die vielen anderen Bauprojekte der letzten Jahre ein. Weiterhin gab er einen Ausblick auf die mögliche Entwicklung der Stadt in der kommenden Zeit, besonders auch im Hinblick auf die massiven Änderungen bei der Energiewende.
Im Anschluss an den offiziellen Teil wurden in ungezwungener Atmosphäre noch viele interessante gemeinsame Gespräche geführt.