Im Jahr 2009 hat Dirigent, Tenor und Organist Christopher Zehrer die berühmten Wiener Neujahrskonzerte zu uns nach Wolframs-Eschenbach gebracht. Mittlerweile ist es Tradition, das umfangreiche und vielfältige „Kulturjahr“ der Stadt Wolframs-Eschenbach mit einem Konzert zu eröffnen.
Am Wochenende 27./28. Januar 2024 erklangen unter seiner Leitung eine herausragende Symphonie sowie die schönsten Walzer- und Operettenmelodien in der DJK-Sporthalle am Sportzentrum.
Die bekannte Sopranistin Heidelinde Schmid und Tenor Richard Resch glänzten in den Stücken „Immer nur Lächeln“, „von Apfelblüten einen Kranz“ sowie im Duett „Wer hat die Liebe uns ins Herz gesenkt“ und „Dein ist mein ganzes Herz“.
Unterstützt wurde Christopher Zehrer von über sechzig Musikern der Orchestergemeinschaft Nürnberg e.V.
Dirigent Zehrer dankte 2. Bürgermeister Johann Schlackl, der Stadtverwaltung und der SpVgg-DJK für die großartige Unterstützung in all den vergangenen Jahren.
Auch dem Orchester sprach er seinen Dank für die langjährige Treue zu ihm als Dirigent und der Stadt Wolframs-Eschenbach aus. Nach einem großartigen Applaus der Zuhörer waren abschließend als Zugaben der „Donauwalzer“ und der „Radetzky-Marsch“, die auch traditionell in Wien die Neujahrskonzerte beschließen, zu hören.