Titel Logo
Amts- und Mitteilungsblatt Stadt Wolframs-Eschenbach
Ausgabe 6/2023
Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nachruf

Nachruf

Die Stadt Wolframs–Eschenbach trauert um

Herrn Wolfram Arnold

verstorben am 31.05.2023 im Alter von 72 Jahren

Herr Wolfram Arnold war von 1996 - 2008 Mitglied des Stadtrates von Wolframs-Eschenbach. Wärend dieser Zeit war er auch Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss und im Haupt- und Finanzausschuss.

Für Wolframs-Eschenbach war dies eine prägende und durchaus keine einfache Zeit, da hier bereits ein umfangreicher Strukturwandel einsetzte. Besonders zu erwähnen sind dabei die Grundsanierung des Deutschordensschlosses, die Schulerweiterung und die Erhebung zum staatlich anerkannten Erholungsort im Jahr 2007.

Weiterhin war er in den Jahren 2013 – 2020 als Behindertenbeauftragter für die Stadt Wolframs-Eschenbach tätig.

Hier brachte er sein umfangreiches Wissen als persönlich Betroffener für seine Mitmenschen mit ein.

Die Stadt Wolframs-Eschenbach verliert mit Wolfram Arnold einen hoch engagierten Bürger, der sich in hervorragender Weise zum Wohle der Menschen in seinem Heimatort eingebracht hat.

Sein Tod erfüllt uns mit Trauer. Die Stadt Wolframs-Eschenbach wird Wolfram Arnold fortwährend ein ehrendes Andenken bewahren.

Für die Stadt Wolframs-Eschenbach

Michael Dörr, 1. Bürgermeister