Von Mittwoch, 03.07. bis Samstag, 07.07.24 fand bereits das 17. Sommertheater in Wolframs-Eschenbach am Kirchhof statt. Trotz der negativen Wetterprognosen und nasskalten Abenden waren zahlreiche Gäste zum Stück „Der Glöckner von Notre Dame“ der Theaterfirma Erfurt erschienen.
Nach den Erfolgsproduktionen, „Winnetou“ und „Die Nibelungen“ kam nun „Der Glöckner von Notre Dame, „noch höher und noch spektakulärer“ und mit weiblichem Charme und Anmut zur Aufführung. Hintergrund hierfür ist, dass das Team um die bezaubernde Tänzerin Cecilia Lerg-Bernard als Esmeralda erweitert wurde.
Im Zentrum der Inszenierung stand eine 12m hohe Feuerwehrleiter, sie bot Raum für spektakuläre Szenen und überwältigende Bilder.
Für die zwei Brandmeister der Pariser Feuerwehr mit stark überspitzten französischen Akzent war keine Herausforderung zu groß und deshalb schwangen sich unsere waghalsigen Helden auf Ihre Drehleiter und entfachten ein fantasievolles Spektakel, tauschten Ihre Rollen und Kostüme in Windeseile um Ihre Herzen für diese berührende Geschichte zu entflammen. Die Zuschauer wurden immer wieder in die Handlung mit einbezogen. Von der ersten bis zur letzten Minute hatten die Erfurter das Publikum in Ihren Bann gezogen.
Die Stadt dankt den Akteuren von der Theaterfirma Erfurt, Herrn Tkacz, Herrn Wey und Frau Lerg-Bernard für Ihre schauspielerischen und akrobatischen Leistungen und Herrn Richter für seine bewährte Regie.