Bereits zum dritten Mal fand unter der Leitung des bekannten Bildhauers Kurt Grimm von Montag, den 15.07. bis Freitag den 19.07.2024 der Steinbildhauerkurs im süd-östlichen Kirchhof statt.
Dabei hatten die Teilnehmer wieder Gelegenheit ihre „Steinmetzfertigkeiten“ zu verbessern oder diese auch ganz neu zu erlernen.
Als Ergebnis konnten dann bei der Finissage am Freitag, den 19.07.2024 eine ganze Reihe von kleineren und größeren Kunstwerken präsentiert werden.
Darunter waren unter anderem geistliche Motive, sowie auch Tierstatuen und sogar die Abbildung eines „furchteinflösenden Wikingers“.
Bürgermeister Dörr lobte in seinem Grußwort die nach seiner Meinung sehr gelungenen Arbeiten und bedankte sich besonders bei Organisator Kurt Grimm, sowie allen die zur erfolgreichen Durchführung des Kurses beigetragen haben.
Kurt Grimm bedankte sich besonders bei der Stadt Wolframs-Eschenbach für die hervorragende Unterstützung und kündigte bereits an, im kommenden Jahr wieder nach Wolframs-Eschenbach kommen zu wollen.