Anträge auf Genehmigung einer Schank- und Speisewirtschaft (Gaststättenerlaubnis) sowie Anzeige eines öffentlichen Vergnügens (Art. 19 Gesetz über das Landesstrafrecht und das Verordnungsrecht auf dem Gebiet der öffentlichen Sicherheitund Ordnung) für Vereinsfeste oder einer anderen öffentlichen Veranstaltung sind schriftlich mindestens 3 Wochen vor dem Veranstaltungstermin bei der Gemeindeverwaltung Markt Zeitlofs, Baumallee 12, 97799 Zeitlofs anzuzeigen.
Der Antrag (Formulare erhalten Sie auf Ihrem Amt) muss Angaben zum Veranstalter, zur Art, dem Ort und der Zeit der Veranstaltung sowie eventuell die Zahl der zuzulassenden Teilnehmer enthalten. Weiterhin wird darum gebeten aufzuführen, welche Sanitäranlagen vorhanden sind. Ebenso ist aufzuführen, welche Getränke (alkoholische/nichtalkoholische) und Speisen zum Ausschank vorgesehen sind.
Wird eine Veranstaltung nicht rechtzeitig angezeigt, so kann dies zu einer Erlaubnisversagung führen.
Wer eine öffentliche Vergnügung ohne die erforderliche Erlaubnis bzw. Anzeige veranstaltet, kann nach Art. 19 Abs. 8 Nr. 1 mit einer Geldbuße belegt werden.
Auftretende Fragen können unter Tel.: 09746 / 9119-0 geklärt werden.
| 22.12.2024 | Waldweihnacht, FFW Rupboden |
| 27.12.2024 | Generalversammlung FFW Rupboden |
| 30.12.2024 | Vorsilvester-Party Dorfjugend Zeitlofs |
| 05.01.2025 | Neujahrskaffee VdK Zeitlofs |
| 11.01.2025 | Jahreshauptversammlung FFW Roßbach |
| 11.01.2025 | Darttunier SV Zeitlofs-Rupboden |
| 11.01.2025 | Christbaumsammlung FFW Zeitlofs |
| 17.01.2025 | Jahreshauptversammlung FFW Eckarts |
| 25.01.2025 | Jahreshauptversammlung Schützenverein Roßbach |
| 26.01.2025 | Jahreshauptversammlung FFW Zeitlofs |
| Februar | 15. Sinntaler Faschingsumzug in Zeitlofs |
Die Freiwillige Feuerwehr Zeitlofs e.V. bedankt sich von Herzen bei allen, die uns auch in diesem Jahr tatkräftig unterstützt haben. Dank Ihrer großzügigen Spenden konnten wir 2024 erneut wichtige Ausrüstungsgegenstände beschaffen, die der Sicherheit unserer Bevölkerung dienen - insbesondere für unsere First Responder Gruppe und die Drohneneinheit „Markt Zeitlofs“.
Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern im Markt Zeitlofs eine besinnliche Weihnachtszeit, frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2025.
Auch im kommenden Jahr freuen wir uns über Ihre Unterstützung, damit wir weiterhin gemeinsam für die Sicherheit in unserer Region sorgen können.
Der VDK Ortsverband Zeitlofs informiert alle seine Mitglieder, Mitbürgerinnen und Mitbürger der Marktgemeinde Zeitlofs über nachstehenden Termin:
Herzliche Einladung
Zum Neujahrskaffee des VdK Ortsverbandes Zeitlofs
mit kleinem Programm und anschließendem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen
Am Sonntag, den 05.01.2025
Beginn: 14.00 Uhr
Ort der Veranstaltung: Sportheim in Zeitlofs
Alle Mitglieder, Freunde und Gönner unseres Ortsverbandes sind hierzu recht herzlich eingeladen.
Wir wünschen Ihnen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest,
sowie ein gesundes und glückliches neues Jahr 2025.
Für Jungs und Mädchen im Alter von 6-12 Jahren
01.09.-05.09.2025
Preis 5 Tage: 190 Euro
Leistungen: 9.45 Uhr - 15.30 Uhr
| - | Tägliches Mittagessen |
| - | Sportgetränke |
| - | optional Trikot und Ball |
| - | Life Kinetik Übungen |
Wer sich bis zum 15.01.2025 anmeldet, bekommt kostenlos eine handsignierte Baseballcap und einen Sportbeutel von Nico dazu.
Hallo Kids:
Wir können Euch die Trainingstage bei unserem Onkel sehr empfehlen,
als wir in Eurem Alter waren, haben wir immer bei den Trainingstagen mitgemacht und dabei viel Spaß gehabt. Es grüßt Euch Keven Schlotterbeck FC Augsburg und Nico Schlotterbeck BVB.
Zur Anmeldung: https://fussballschule-schlotterbeck.de/