Der Markt Zellingen trauert um Herrn Hermann Weisenberger. Er ist am 21. Februar 2024 im Alter von 86 Jahren verstorben.
Im Juli 1972 wurde Herr Weisenberger Mitglied des damaligen Gemeinderates Zellingen. Somit in einer sehr wichtigen politischen Umbruchzeit. Die Gebietsreform im Freistaat Bayern war zum damaligen Zeitpunkt das große Thema. Zum 01.05.1975 wurden die beiden bis dahin selbstständigen Kommunen zum Markt Zellingen zusammengelegt.
Bis zum 30.04.1990 war Hermann Weisenberger schließlich Mitglied im neuen Gremium. Viele Aufgaben waren zu bewältigen. Der Neubau verschiedenster kommunaler Einrichtungen in allen Ortsteilen und die Erschließung neuer Bau- und Gewerbegebiete wurde umgesetzt.
Er war Initiator und Motor der gemeindlichen Partnerschaft mit der 3-Flüsse-Gemeinde Tiefenbach im Passauer Oberland. In diesem Jahr 2024 feiern wir das 50-jährige Jubiläum.
Der Markt Zellingen verliert mit Hermann Weisenberger einen engagierten Bürger, der sich tatkräftig für die Gemeinschaft eingesetzt hat.
Wir werden den Verstorbenen in dankbarer Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.
Ruhe in Frieden