Titel Logo
Mitteilungsblatt für die Verwaltungsgemeinschaft Zellingen
Ausgabe 14/2023
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Grenzgang der Feldgeschworenen Thüngen

Am Samstag, den 22.04.2023 findet ein öffentlicher Grenzgang mit den Feldgeschworenen statt. Dazu ist die Bevölkerung herzlich eingeladen.

Treffpunkt und Start ist um 9.30 Uhr am Steinleseplatz am „Oberberg“. Diesen erreichen Sie an der Kneippstube und der Riedmühle (Hauptstraße 21) vorbei, an der Kreuzung gerade aus dem Berg hoch und der Straße bis zum Steinleseplatz folgen. Dort stehen auch einige Parkplätze zur Verfügung.

Streckenverlauf: Vom Steinleseplatz geht es entlang der Gemarkungsgrenze zu Binsfeld und Heßlar, durchs Unterholz hoch, vorbei am Solarfeld und entlang der Gemarkungsgrenze zu Stetten runter zum Radweg. Von dort aus entlang dem Radweg zum Bauhof, wo wir nach ca. 8 km planen spätestens gegen 14.00 Uhr anzukommen.

Im Bauhof ist für eine Brotzeit gesorgt, welche für die mitlaufenden Kinder kostenfrei ist. Es wäre sinnvoll, wenn die Kinder von Eltern begleitet werden, da eine Beaufsichtigung nicht möglich ist.

Für die Planung ist eine Anmeldung bis zum 15.04.2023 notwendig. Für die Anmeldung und weitere Auskünfte steht Ihnen Hubert Druschel, Obmann (Tel. 09360/1036) und Klaus Schäfer, stv. Obmann (Tel. 09360/1823) zur Verfügung.

Für den Grenzgang ist festes Schuhwerk sinnvoll. Bei schlechter Witterung wird der Grenzgang auf den 29.04.2023 verschoben.

Nutzen Sie die Gelegenheit um die heimische Flur kennen zu lernen.

Die Feldgeschworenen der Gemeinde Thüngen freuen sich auf Ihr Kommen.