Vollsperrung des gesamten Bauabschnittes ab dem 15.05.2023 – überörtliche Umleitung
Am Montag, den 15.05.2023, beginnen die Bauarbeiten zur Erneuerung der Bundesstraße 27 zwischen Thüngersheim und Veitshöchheim.
Die Baumaßnahme mit einer Länge von ca. 5,4 km beginnt ca. 800 m südlich der Einmündung „Günterslebener Straße“ in Thüngersheim und erstreckt sich bis zur Anschlussstelle der Kreisstraße WÜ 3 „Am Geisberg“ in Veitshöchheim.
Die überörtliche Umleitung erfolgt über die Mainbrücken Zellingen und Zell, sowie linksmainisch über die Staatsstraße St 2300. Der Bereich „Staustufe Thüngersheim“ ist während der gesamten Bauarbeiten erreichbar.
Im ersten Teilabschnitt ist die Staustufe Thüngersheim aus Fahrtrichtung Veitshöchheim für Anlieger anfahrbar. In den Teilabschnitten zwei und drei wird der Bereich Staustufe Thüngersheim aus Fahrtrichtung Thüngersheim für Anlieger erreichbar sein. Die Anschlussstelle „An der Steige“ in Veitshöchheim ist in den ersten beiden Teilabschnitten frei befahrbar. Über die genauen Zeitpunkte der Teilabschnitte zwei und drei werden wir zu gegebener Zeit informieren. Die Anschlussstelle zur Kreisstraße WÜ3 „Am Geisberg“ in Veitshöchheim ist über die komplette Dauer der Bauarbeiten frei befahrbar. Thüngersheim ist ebenfalls für die komplette Bauzeit aus Richtung Retzbach über die B27 erreichbar.
Bezüglich der auftretenden Verkehrsbehinderungen bittet das Staatliche Bauamt Würzburg um das Verständnis der Anlieger und der Verkehrsteilnehmer sowie um besondere Vorsicht im Baustellenbereich.