Titel Logo
Mitteilungsblatt für die Verwaltungsgemeinschaft Zellingen
Ausgabe 20/2023
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nachruf

Nachruf

Der Markt Zellingen trauert um Frau Anneliese Handel. Sie ist am 21. April 2023 im Alter von 75 Jahren verstorben.

Seit dem 1. Mai 2002 war sie bis zum Ausscheiden im September 2015 ein stetes Mitglied des Marktgemeinderates Zellingen. Anneliese war in verschiedenen Ausschüssen des Rates aktiv tätig und hat die ihr wichtigen Themen, wie zum Beispiel das Freibad, die Verkehrswegeführungen im Ort, sowie die Förderung und Unterstützung der vielen Vereine mit Engagement und Durchsetzungskraft vertreten.

Sie war Mitglied in verschiedenen Vereinen in Zellingen. So zum Beispiel im Ruderclub und im Fasenachtsverein Zellingen. Seit dem Jahr 2007 gehörte Anneliese auch zum erlauchten Kreis derer, die den „Till von Franken“ tragen durften. Es ist die höchste Auszeichnung des Fränkischen Fasenachtsverbandes. Als die „Lies von der Geiersgass“ war sie den Zellinger Fasenachtsfans schon seit dem Jahr 1990 ein Begriff.

Auch in der Gemeinschaftsversammlung der Verwaltungsgemeinschaft Zellingen hat sie sich mit ihrer sehr ausgleichenden und angenehmen Art positiv eingebracht.

Ich persönlich verliere mit Anneliese eine meiner frühen Bezugspersonen. Mein erster Skiurlaub, meine ersten größeren Radtouren durfte ich mit Ihr erleben und werde ich immer in Erinnerung behalten.

Der Markt Zellingen verliert mit Anneliese Handel eine fleißige, gewissenhafte und lebensfrohe Bürgerin.

Wir werden die Verstorbene in dankbarer Erinnerung behalten und ihr ein ehrendes Gedenken bewahren.

Liebe Anneliese,

ruhe in Frieden

Stefan Wohlfart
1. Bürgermeister