Titel Logo
Mitteilungsblatt für die Verwaltungsgemeinschaft Zellingen
Ausgabe 22/2023
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Naturschaugarten Himmelstadt

„Tag der offenen Gartentür“ am Sonntag, den 11.Juni 2023 von 10 – 17 Uhr

Der Kreisfachberater Hilmar Keller führt ab 12 Uhr durch den Naturschaugarten und zeigt wie man erfolgreich eine Blumenwiese anlegen und wie man einen Garten naturnah anlegt. Ein naturnaher Garten ist nämlich nicht nur hübsch anzusehen, sondern fördert auch die Artenvielfalt und bietet Nahrung und Lebensraum für Insekten, Vögel und andere Tiere. Noch dazu ist er sehr pflegeleicht. Er zeichnet sich durch eine große Vielfalt an heimischen Pflanzen aus, die unterschiedliche Höhen, Blütezeiten und Farben haben. Aber auch zu anderen Themen gibt’s von ihm praktische Tipps.

Hätten Sie das gewusst? Wenn Sie Basilikum kaufen dann topfen Sie es in einen zwei bis drei Zentimeter größeren Topf mit Abzugsloch um. Verwenden Sie dazu nährstoffreiche Kräuter- oder Blumenerde. Noch besser: Teilen Sie das Basilikum in zwei bis drei Teile, die Sie wiederum in kleinere Töpfe eintopfen.

Das ist nur einer der vielen Gartentipps von Brigitte Goss der Expertin vom MDR und BR. Am Sonntag, den 11.Juni 2023 von 15 bis 16 Uhr ist sie für Gartenfragen da. Sie informiert über die Anlage eines Hochbeets, wie man Rosen schneiden, Schnecken das Leben schwermacht und vieles mehr. Von 14 bis 17 Uhr gibt’s Musik von ZWEIPUNKTNULL. Dazu werden verschiedene Cocktails und ein Imbiss angeboten. Der Naturschaugarten ist bereits ab 10 Uhr geöffnet.