Titel Logo
Mitteilungsblatt für die Verwaltungsgemeinschaft Zellingen
Ausgabe 22/2026
Schulnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Grundschule Zellingen

Zwei Tage lang stand an der Grundschule Zellingen / Retzbach alles im Zeichen von Musik, Bewegung und guter Laune: Mit einem besonderen Tanzprojekt brachten die Tanzlehrerinnen Anna, Vicky und Regina von der Tanzschule STEP AND STANDARD frischen Schwung in den Schulalltag.

An einem Projekttag erhielten die Erst- und Zweitklässler im Schulhaus Retzbach Tanzunterricht, am zweiten Tag wurde im Schulhaus Zellingen getanzt. Mit viel Begeisterung führten Regina, Anna und Vicky die Kinder an erste Hip-Hop-Moves heran. Spielerisch lernten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Schritte und kleine Choreografien kennen.

Dabei standen vor allem der Spaß an der Bewegung, Rhythmusgefühl und das gemeinsame Tanzerlebnis im Mittelpunkt. Schnell war zu sehen, mit wie viel Freude die Kinder bei der Sache waren. Es wurde gelacht, getanzt und mit großem Einsatz mitgemacht. Für viele war es eine spannende neue Erfahrung, moderne Tanzstile auszuprobieren.

Das Tanzprojekt sorgte nicht nur für Abwechslung im Unterricht, sondern stärkte auch Gemeinschaft und Selbstvertrauen der Kinder. Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler waren sich am Ende einig: Die beiden Projekttage waren ein voller Erfolg und werden noch lange in Erinnerung bleiben.

Besonders erfreulich: STEP AND STANDARD bietet seit Kurzem auch Tanzunterricht im Lifestyle in Zellingen an und bringt damit moderne Tanzangebote direkt nach Zellingen!

 

 

Wir bedanken uns ganz herzlich für die zwei tollen Tage mit euch!

Ruth Maiwald (Sportbeauftragte)