Anlässlich der bevorstehenden Ferien- und Urlaubszeit wird darauf hingewiesen, sich rechtzeitig um die Beantragung abgelaufener/ungültiger Ausweise wie Reisepass, Personalausweis und Kinderreisepass zu bemühen.
Die Bearbeitungsdauer beträgt derzeit bei Personalausweisen mindestens 3 Wochen und bei Reisepässen mindestens 4-5 Wochen.
Wir bitten zu beachten, dass die Passbehörde keine verbindlichen Auskünfte über die geltenden Reisebestimmungen anderer Staaten erteilen kann.
Für beabsichtigte Auslandsreisen haben sich Reisende selbst bei den Reiseveranstaltern und Behörden des Zielstaates zu erkundigen, welche Ausweispapiere für den Grenzübertritt erforderlich sind.
Hinweise zu aktuellen Einreisebestimmungen der jeweiligen Länder sind im Internet unter www.auswaertiges-amt.de zu finden.
Für die Beantragung von Ausweisdokumenten aller Art ist eine Terminvereinbarung im Rathaus Zellingen unter 09364/8072-34 oder 09364/8072-30 erforderlich.