Titel Logo
Mitteilungsblatt für die Verwaltungsgemeinschaft Zellingen
Ausgabe 37/2025
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Daniela Hanel: 40 Jahre Mitarbeiterin im Markt Thüngen

Das 40-jährige Dienstjubiläum wurde im kleinen Kreis gefeiert. Von links: Dieter Weller (Bauhof), Lars Schmelz (Bauhofleiter), 1. Bürgermeister Lorenz Strifsky, Daniela Hanel, Cornelius Müller (Bauhof), Martin Eisenbacher (VGem Bauamt) und Personalleiter Michael Wegner (VGem).

Pflanzen und Blumen sind ihre Leidenschaft. Deshalb wollte Daniela Hanel im Jahr 1983 eine Ausbildung als Landschaftsgärtnerin bei der Landesanstalt für Wein- und Gartenbau in Veitshöchheim machen.

Als man dann im August 1985 in Thüngen den Ort mit Blumenschmuck und Pflanzen attraktiver machen wollte, war der Schritt nur logisch. Armin Weber, der damalige Bürgermeister, entschied sich für Daniela Hanel und stellte zum ersten Mal eine Frau für den Bauhof Thüngen ein. Und er sollte Recht behalten. Sie sorgt seitdem mit Fachkenntnis und Fleiß für ein schöneres und ordentliches Ortsbild. Die Pflanzbeete und Blumenkästen sind seit 40 Jahren ihre vorderste Aufgabe. Den Dank der Gemeinde sprachen dafür 1. Bürgermeister Lorenz Strifsky und sein Stellvertreter Wolfgang Heß aus. Das geschmückte Rathaus, der Planplatz, die vielen Blumenbeete und die zahlreichen Auszeichnungen beim Blumenschmuckwettbewerb sind Zeugnis ihrer Arbeit. Auch Bauhofleiter Lars Schmelz bedankte sich für sein Team mit einem Geschenk bei der sympathischen Kollegin. „Auf dich und deine Erfahrung ist Verlass!“.

Auch zuhause in der Bienleite genießt Daniela Hanel mit ihrem Mann Otmar Schlotter die Pflanzenwelt. Sie fühlen sich wohl im Eigenheim inmitten eines Blütenmeeres in einer grünen Oase.