Annika Reinhardt
Tel. 0173 58 85 263
familienstuetzpunkt.zellingen@eal-jugendhilfe.de
Herzliche Einladung an alle Familien zu einem gemeinsamen Frühstück. Kaffee, Tee und Brötchen gibts von uns – ihr dürft eine Kleinigkeit von zuhause mitbringen (Obst, Aufstrich, Marmelade etc.).
Bitte meldet euch an unter: familienstuetzpunkt.zellingen@eal-jugendhilfe.de oder 0173 58 85 263.
Wann? Samstag, 25.10. von 9:30 – 11:30 Uhr
Wo? Familienstützpunkt Zellingen
Finanziell abgesichert zu sein, ist für alle Menschen wichtig. Frauen verdienen durchschnittlich rund ein Fünftel weniger als Männer und kümmern sich häufiger um die unbezahlte Fürsorgearbeit. Dadurch haben sie oft geringere Rentenansprüche und können auch während des Berufslebens weniger vorsorgen. Für Frauen heißt das: selbst aktiv werden, je früher, desto besser. In diesem Vortrag erfahren Frauen, wie sie ihre Finanzen solide, stark und krisensicher aufstellen. Dieser Vortrag richtet sich an alle Menschen, die sich mit dem Thema aus Frauenperspektive auseinandersetzen möchten. Dies ist eine Kooperation mit dem Forum Soziale Bildung und dem Beratungsdienst Geld und Haushalt.
Inhalte: Welche Vorsorge ist für Frauen wichtig? Die Finanzen partnerschaftlich planen / Gleichgewicht zwischen Erwerbs- und - Fürsorgearbeit / Partnerschafts- und Ehevertrag (Wann ist er sinnvoll?) / Finanzielle Aspekte einer Trennung.
Bitte meldet euch an unter: familienstuetzpunkt.zellingen@eal-jugendhilfe.deoder 0173 58 85 263.
Wann? Dienstag, 28.10. um 19:30 Uhr
Wo? Familienstützpunkt Zellingen
Familiensprechstunde mit Annika Reinhardt nach Vereinbarung.
Das Tauschregal kann zu den Angebotszeiten und nach Vereinbarung genutzt werden.