Titel Logo
Mitteilungsblatt für die Verwaltungsgemeinschaft Zellingen
Ausgabe 43/2025
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Spiel, Spaß und Unterhaltung beim 3. Thüngener Feriencamp

Drei Tage hatten 38 Kinder Spiel, Spaß und Unterhaltung an der Thüngener Freizeitanlage. An allen Tagen konnten die Kinder Hüpfkletterturm und ein vielfältiges Bastelangebot nutzen. Neben einem gemeinsamen Mittagessen gab es am Nachmittag zur Stärkung Kuchen, Eis und Obst.

Am Dienstag wurde fleißig gebastelt und Kreatives mit „Ellis Kunst“ kam bei den Kindern super an und machte allen Spaß. Am Mittwoch fuhren die Kinder mit Ihren Betreuern mit dem Bus nach Schweinfurt. Dort besuchten Sie gemeinsam die vielen Tiere im „Wildpark unter den Eichen“. Zum Abschluss im Tierpark nutzten die Kinder den riesigen Spielplatz mit Kletterturm, Schaukeln usw., bis es wieder am Nachmittag mit dem Bus zurück nach Thüngen ging.

Für 21 Kinder ging das Camp am Dienstag- und Mittwochabend noch weiter, denn diese durften an der Freizeitanlage übernachten. Trotz Wetterumschwung haben sich die Kids die gute Laune nicht nehmen lassen, und hatten viel Spaß beim Grillen, Musik am Lagerfeuer und Gruselgeschichten.

Am Donnerstagvormittag bauten die Kinder mit viel Spaß und Begeisterung eigene Stelzen aus Holz, die anschließend sofort getestet wurden.

Ein gelungener Abschluss war dann am Nachmittag mit der Thüngener Feuerwehr, die mit viel Engagement "Wassermarsch"-Spiele spielten.

Danke an Ursula Schmidt-Finger und Sebastian Heidenfelder aus dem Gemeinderat, die als Organisatoren diesen Event zum dritten Mal in Folge möglich gemacht haben. Unterstützt wurden Sie von Jugendlichen Betreuern aus der Gemeinde, ohne diese wäre das Feriencamp nicht möglich gewesen.

Gemeinderat Sebastian Heidenfelder bedankte sich bei allen Beteiligten und freut sich jetzt schon auf das nächste Feriencamp im Sommer 2026 und würde sich dabei über Unterstützer und Jugendliche Betreuer freuen, um den Kindern ein schönes Erlebnis in den Ferien zu ermöglichen.