Das Staatliche Bauamt Würzburg führt Anfang Februar 2024 eine Felssicherungsmaßnahme im Hang oberhalb der St 2300 zwischen Karlstadt / OT Laudenbach und Karlstadt / OT Mühlbach durch. Diese Maßnahme ist zwingend erforderlich, um den gefährdeten Straßenabschnitt gegen Steinschlag dauerhaft zu sichern und somit die Sicherheit des Straßenverkehrs sicherzustellen.
Für die Felssicherungsmaßnahme ab Februar 2024 muss aufgrund der technisch erforderlichen Bauabläufe die St 2300 zwischen Kleinlaudenbach und Laudenbach vollgesperrt werden. Die Bauarbeiten starten voraussichtlich in der 5. KW und dauern voraussichtlich bis zur 18. KW 2024.
Der Straßenverkehr zwischen Laudenbach und Mühlbach wird über Himmelstadt – Markt Zellingen – Markt Retzbach – Karlstadt auf die andere Mainseite umgeleitet. Die Strecke zwischen Mühlbach und Kleinlaudenbach bleibt während der Maßnahme befahrbar.
Weitere Informationen werden rechtzeitig vor Beginn der Felssicherungsmaßnahme noch bekannt gegeben.