von links nach rechts hinten: Karolina Micheler (50 Jahre), Karl Fischer (50 Jahre), Mathias Böck (60 Jahre), Alfred Scheurer (50 Jahre), Dieter Birling (50 Jahre), Edmund Scheurer (50 Jahre), 1. Vorstand Dominik Engelhart von links nach rechts vorne: Ursula Schäffler (30 Jahre), Robert Förg (50 Jahre) und Ulrich Sippl (30 Jahre), nicht auf dem Bild: Günther Dippold (30 Jahre), Robert Scheurer (50 Jahre), Rita Ludwig (50 Jahre), Engelbert Förg (50 Jahre), Wolfgang Streit (50 Jahre), Claudia Aubele (50 Jahre), Ludwig Furnier (50 Jahre), Rainer Vogg (50 Jahre) und Albert März (50 Jahre).
Der 1. Vorstand Dominik Engelhart begrüßte alle anwesenden Vereinsmitglieder und die Vertreter der örtlichen Vereine. Nach der Gedenkminute für die verstorbenen Vereinsmitglieder verlass Dominik Engelhart seinen Jahresbericht. Die Vorstandschaft hat wieder eine Vielzahl von Veranstaltungen im Jahre´2024 organisiert, unter anderem die Maifeier, Strohballenfest, Herbstfest, Fackelwanderung, Hüttenzauber und das Preisschafkopfen. Die Festlichkeiten waren sehr gut besucht! Vorstand Engelhart bedankte sich für die gute Unterstützung der Vorstandschaft und allen freiwilligen Helfern, die zum guten Gelingen der Veranstaltungen beigetragen haben.
Nach den Ausführungen von Vorstand Engelhart, berichtete 1. Sportwart Armin Sigel von den sportlichen Höhepunkten des Schützenvereines. Den aktuellen Rundenwettkampf 2024/2025 mit der Luftpistole in der Gauoberliga konnte unsere Mannschaft mit dem 1. Platz abschließen. Evtl. ist bei einem Aufstiegskampf am 25.04.2025 noch der Aufstieg in die Bezirksliga möglich. Zweitbester Schütze mit der Luftpistole bei den Wettkämpfen war Johannes Anwander mit durchschnittlich 365,7 Ringen von 400 Ringen bei der Einzelwertung. Zudem hat unser Schützenverein bei verschiedenen Wettbewerben mit unterschiedlichen Schusswaffen im vergangenen Jahr teilgenommen. So waren wir in der Gau- und Bezirksmeisterschaften und an den bayrischen und deutschen Meisterschaften vertreten. Bei den Bezirksmeisterschaften konnten Simone und Armin Sigel in der Disziplin Vorderlader Pistole bzw. Vorderlader Gewehr jeweils mit dem 1. Platz glänzen. Ferner konnte Armin Sigel bei den bayrischen Meisterschaften den ersten Platz mit dem Ordonanzgewehr erreichen. Außerdem läuft noch die Ligarunde in der DSU. In der aktuellen Runde erreichten Jana Sippl (1147 Ringe) Franz Christ (1035 Ringe) und Alfred Scheurer mit 1030 Ringen die ersten Plätze in Ihrer Klasse mit dem 100m KK-Gewehr.
In den internen Vereinsmeisterschaften (Sportjahr 2024/2025) des Schützenvereines „Waldheil Streitheim“ wurden folgende Ergebnisse erzielt:
Luftgewehr (Wertung 5 beste Serien / Durchschnittsergebnis)
1. Dominik Engelhart 195,2 Ringe
2. Lorenz Hellwig 194,2 Ringe
3. Angelina Schneidmadl 151,4 Ringe
Luftpistole (Wertung 5 beste Serien / Durchschnittsergebnis)
1. Johannes Anwander 373,4 Ringe
2. Armin Sigel 366,8 Ringe
3. Michael Denk 352,0 Ringe
Armin Sigel bedankte sich bei allen aktiven Schützen für Ihr Engagement und hofft auf weiterhin gute Ergebnisse. Somit übergab es das Wort an die Kassiererin Ramona Berneis. Im vergangenen Jahr konnten wir ein positives Ergebnis erreichen, allerdings müssen wir nunmehr im Jahr´2025 mit hohen Renovierungskosten für unsere Sanitäranlagen rechnen, so die Kassiererin.
Die Revisoren Margit Schäffler und Ulrich Sippel bestätigten den Kassenbericht und sprachen sich für die Entlastung aus. Die Vorstandschaft wurde von den Versammelten einstimmig entlastet.
Anschließend wurden langjährige Vereinsmitglieder von Vorstand Dominik Engelhart für ihre Vereinstreue geehrt.
Nach den Ehrungen wurden die Neuwahlen der Vorstandschaft durchgeführt. Der Marktgemeinderat Stefan Vogg und Klaus Schöpf bildeten den Wahlausschuss. Die bisherigen Amtsinhaber stellten sich wieder zur Wahl und wurden durch die anwesenden Vereinsmitglieder für die neue dreijährige Amtszeit einstimmig bestätigt. Lediglich Bettina Berg schied als Beisitzerin aus und wird durch Alina Schollmeyer ersetzt. Wahlleiter Stefan Vogg bedankte sich bei der neuen Vorstandschaft für die Übernahme der Ämter und wünschte Ihnen eine gute Zusammenarbeit für die künftigen Aufgaben.
Nachdem keine Wortmeldungen zu letztem Punkt „Wünsche und Anträge“ von den Versammelten zu vernehmen waren, schloss 1. Vorstand Dominik Engelhart die erfolgreiche Jahreshauptversammlung.