Titel Logo
Zusmarshausen - Der Marktbote
Ausgabe 21/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Anstrengend wars im Einser-Doppel für Emma Sapper (rechts) und Alena Hackenberg gegen J. Schruff (ehemals 52. in der WTA-Rangliste und P. Koch

In der Landesliga 2 mußte die 1. Damenmannschaft am letzten Sonntag zum Auswärtsspiel beim TC Friedberg antreten. Der bis dahin sieglose TC Friedberg packte dabei das „große Besteck“ aus und brachte gegen die Zuser Damen erstemals seine Spitzenspielerin Julia Schruff auf Position 1 zum Einsatz. Schruff kann in ihrer aktiven Karriere in der Damen Weltrangliste immerhin Platz 52 vorweisen. 2006 schied sie bei den US Open in der 3. Runde gegen die damals top gesetzte Marija Scharapowa aus. Daher ist nicht verwunderlich, dass die Zuser Nummer 1, Emma Sapper gegen Julia Schruff von Beginn an auf verlorenem Posten stand und glatt in 2 Sätzen verlor. Insgesamt war das Zuser Damenteam chanenlos und unterlag mit 1:8. Nur Alena Hackenberg gelang an Position 2 der überraschende Ehrenpunkt mit einem 6:3 und 6:1 Erfolg über Katrin Leischner. Im Spitzendoppel mußten sich Sapper/Hackenberg gegen Schruff/P. Koch mit 2:6 und 0:6 geschlagen geben. Ein deutlicher 7:2 Auswärtssieg gelang den Zuser Damen 2 Team im Nachbarschaftsderby bei der ersten Mannschaft der TeG Rothtal in Horgau. Eine gute Ausgangsposition zum 4:2 verschaften sich die Zuser bereits in den Einzeln mit den Siegen von Anne Hühmer, Linda Meitinger, Alexa und Kathi Mösch. Im Anschluß sicherden dann die Doppelpaarungen Hühmer/A. Mösch, Birkholz/Waymeyer und Meitinger/K. Mösch den letztlich verdienten 7:2 Auswärtserfolg. Ein überraschend klarer Heimsieg gelang der Herren 1 in der Südliga 2 gegen den bisherigen Tabellenführer vom FC Burlafingen. Bereits nach den Einzelsiegen durch Pit Straßer, M. Mösch, L. Fischer, F. Meitinger und Chris Hirle stand der Heimsieg fest. Die Doppel Wurm/Straßer und Mösch/Meitinger sorgten für den 7:2 Endstand. Knapp mit 4:5 unterlag die 2. Herrenmannschaft von Zus dem Tabellenführer vom TC Ziemetshausen. Nach den Einzelsiegen von K. Pöhlmann, S. Winterhalder und D. Kuchenbaur stand es überraschend 3:3. Da die Gäste auf den vorderen Positionen zu stark besetzt waren konnte von Zusmarshausen nur noch das 3er Doppel Winterhalder/Kuchenbaur im Matchtiebreak punkten. Nichts zu holen gab es für das ersatzgeschwächte H 40 Team in der Südliaga 1 gegen die Gäste von TC Augsburg Siebentisch. Bei der deutlichen 2:7 Heimniederlage konnte nur Karl Pöhlmann und der Debüdant Martin Greif in den Einzeln punkten.

Die Juniorinnen 18 gewann in der Südliga 3 ihr Punktspiel gegen FC Gundelfingen mit 6:0. Für Zus spielten: L. Meitinger, A. Wörle, J. Schönthier und E. Pyrlik.

Eine klare 0:6 Heimniederlage setzte es für die Zuser Bambini U 12 in der Südliga 4 gegen die übermächtigen Gäste vom SC Vöhringen.

Ein erfreulicher klarer 5:1 Heimsieg gelang dem U 10 Midcourt Team gegen den VFL Leipheim. Sissi Helmschrot, M. Weinmann und M. Baur sorgten mit ihren Einzelsiegen für einen beruhigenden Vorsprung. Mit 2 gewonnen Doppelspielen von C. Stoepel/ S. Helmschrott und M. Weinmann/M. Baur wurde der 5:1 Enstand hergestellt.