von. li. Bernhard Saumweber, Wolfgang Spreng, Babsi Scherer und Claudia Mende Das Zusser Triathlon Team im Ziel in Günzburg. Nicht auf dem Bild Schwimmer Michael Heigel.
Jetzt ist die Triathlon Saison in vollem Gange. Bei beim Auftaktevent in Günzburg war ein kleines Zusser-Team am Start im Günzburger Waldbad. Die Distanzen waren 400 m schwimmen, 20 km Mountain-Bike und 5 km Laufen.
Das Männer-Staffelteam erreichte in der Besetzung Michael Heigel, Bernhard Saumweber und Wolfgang Spreng den 2. Platz in 1:19,52 Std. Die Powerfrauen Barbara Scherer und Claudia Mende
starteten im Einzel-Wettbewerb über die gleichen Strecken, beide in der Altersklasse W 45.
Babsi Scherer erreichte den 5. Platz in 1:44,24 Std., direkt dahinter auf Platz 6 folgte ihre Teamkollegin Claudia Mende in 1:46,13 Std. Die größte Herausforderung war für alle die schwierige Streckenführung im Gelände mit dem Bike, da steile Passagen und matschige Wege sich immer wieder ab wechselten.
In Oberschleißheim an der Regattastrecke war unser Berufsfeuerwehrmann Markus Hörbrand in der olympischen Distanz am Start. Geschwommen wurde 1500 m im Regattabecken, 40 km war die Radstrecke lang, dann anschließend noch 10 km Laufen im Gelände. In der AK 45 mit Platz 5 in der sehr guten Zeit von 2:33,07 Std. erreichte er abgekämpft und erleichtert das Ziel.
Hinweis: Bei unserem 6. Zusser Nullinger Triathlon am Rothsee läuft am 31. Mai die zweite verbilligte Anmeldefrist ab.
Bei herrlichem Wetter und idealen Bedingungen ist das Triathlon-Team jetzt in die Saison gestartet.
Gleich auf zwei Veranstaltungen waren die Aktiven am Wochenende unterwegs. In Krailling-Planegg starteten die Bayerischen Duathlon-Meisterschaft mit Rahmenprogramm. Die Strecken zu bewältigten Strecken waren 5,1 km Laufen; 25 km Radfahren; 2,8 km Laufen. Bei den Frauen Altersklasse W 40 erreichte Claudia Mende den 3. Platz in 1:43,16 Std., bei den Männern war Michael Steinbacher in der Klasse M 30 mit Platz 10 in 1:21, 34 Std. erstmals beim Duathlon am Start.
In der Bayerischen-Meisterschafts-Wertung war Karl Sendlinger in der Klasse M 70 am Start.
Erfolgreich mit dem Bronzeplatz 3 in 1:31,39 Std. war für in das Rennen beendet.
Beim dem gleichzeitig in Illertissen ausgetragenen Duathlon über 10 km Laufen; 39 km Bike, 5 km Laufen war Markus Hörbrand erfolgreich dabei. In der Klasse M 45 erreichte den 7.Platz in 2:29,34 Std. Am kommenden Wochenende sind zwei weitere Teams beim Triathlon in Günzburg am Start.