Beim Ausräumen der Wohnung ihrer Großmutter entdeckt Lena den Nachlass der Großtante Clara, deren Schicksal bis in die Gegenwart nachwirkt. Claras Leben im Berlin der 1920er und 1930er Jahre gerät durch heimliche politische Treffen in Gefahr. Lena erkennt, dass alte Schuld und Scham ihre Familie prägen – und trifft gemeinsam mit ihrer Mutter Entscheidungen, die neue Wege eröffnen.
Die Deutsche Allgemeine Zeitung erhält die geheime Krankenakte des Ex-US-Präsidenten Adam Rycart, der trotz eines tödlichen Gendefekts erneut kandidieren will. Die Redaktion steht vor der Entscheidung, die brisante Story zu veröffentlichen – mit unkalkulierbaren politischen und wirtschaftlichen Folgen. Schnell wird klar, wie riskant es ist, sich mit einem mächtigen Gegner wie Rycart anzulegen.
Im Prag des Jahres 1910 herrscht Weltuntergangsstimmung wegen des Halley’schen Kometen. Reporter Egon Erwin Kisch ermittelt in seinem ersten Fall undercover und erhält dabei Unterstützung von einer ungewöhnlichen Truppe, darunter die Medizinstudentin Lenka Weißbach. Der Roman ist der Auftakt einer neuen Krimireihe um das Ermittlerduo Kisch und Weißbach.
Der Roman erzählt die Geschichte der Schriftstellerin und Frauenrechtlerin Louise Otto, die sich in den politischen Wirren des 19. Jahrhunderts für soziale Gerechtigkeit engagiert und dabei auf Persönlichkeiten wie Robert Blum trifft. Historisch gut recherchiert, verknüpft die Autorin reale Ereignisse mit fiktiven Begegnungen.
Donatella Dragna wird kaum in ihrem neuen Leben bei den Caraval-Schauspielern heimisch, als sie erfährt, dass ein neues, gefährliches Spiel geplant ist. Gleichzeitig muss sie ein eigenes riskantes Spiel spielen, um alte Schulden zu begleichen, was sie dazu zwingt, Legend, den geheimnisvollen Master von Caraval, zu hintergehen. Dabei gerät nicht nur ihr Leben in Gefahr, sondern auch ihr Herz.
Im zweiten Prequel wird die Geschichte des jungen Haymitch Abernathy erzählt. Er begehrt bei den 50. Hungerspielen gegen das totalitäre System auf, am Ende wird er traumatisiert und gebrochen. Trotz seines Sieges ermordert das Kapitol seine Familie und treibt ihn in den Alkoholismus. Die vielschichtige Erzählung beeindruckt durch Spannung und ihre hochaktuelle Kritik an politischer Propaganda und der Manipulation durch Massenmedien.
E-Book-Ausleihe rund um die Uhr unter www.leo-sued.de