Nach langer Coronapause hat die Gemeindebücherei die Kindergärten von Zusmarshausen wieder zu einer Theatervorführung ins Pfarrheim Haus Hildegundis eingeladen. Das renommierte Augsburger Theater „Fritz und Freunde“ gastierte mit seiner Version vom „Froschkönig“. Mit großer Spielfreude und viel Liebe zum Detail wurde das Märchen der Gebrüder Grimm von den beiden Akteuren Fritz und Marek in Szene gesetzt. Vor allem aber: Die Inszenierung ist mit einer kräftigen Prise Humor gewürzt, die Kinder hatten viel zu lachen! Entsprechend groß war auch ihre Begeisterung, die sie mit kräftigem Applaus für die Künstler auch deutlich zum Ausdruck brachten. Das Gastspiel von „Fritz und Freunde“ wurde nicht zuletzt durch einen Zuschuss der Zusmarshauser Ortsvereine ermöglicht, die einen Teil der Erlöse aus der Wohltätigkeitsveranstaltung im Fasching dafür spendeten.
Stefan von der Lahr: Dämonen im Vatikan
Dritter Ermittlungsfall für Bischof Montebello und Commissario Bariello: mysteriöse Mordfälle im und um den Vatikan bringen sie in des Teufels Küche.
Stefan Ludwig: Der nette Herr Heinlein
Delikatessenhändler Norbert Heinlein bedient seine Kundschaft mit ausgesuchter Höflichkeit, auch seinen neuen Stammkunden Adam Morlok. Bis Morlok eines Tages durch ein Versehen Heinleins tot zusammenbricht. In Panik lagert er die Leiche im Keller. Es wird nicht bei einer Leiche bleiben!
Martin Suter: Melody
Ein verarmter junger Jurist soll bei einem reichen alten Herrn den Nachlass ordnen. Er zieht in die Villa des Millionärs, den ein Geheimnis zu umgeben scheint. Was hat es mit der schönen Melody auf sich, deren Porträts im ganzen Haus verteilt sind?
Marc Elsberg: °C - Celsius
Als mehrere schwarze Flugobjekte über dem chinesischen Luftraum auftauchen, hält die Welt den Atem an. Wollen die Chinesen Taiwan angreifen? Eine Klimawissenschaftlerin erkennt in letzter Sekunde, dass keine Kampfdrohnen am Himmel aufsteigen: China will keinen Krieg anzetteln, es will die Macht über das Weltklima!