Auch in diesem Jahr verabschiedeten die Musiker und Musikerinnen der Marktkapelle Zusmarshausen das Jahr 2024 mit dem traditionellen Silvesterspielen am 29.12. in den Ortsteilen. Gestartet wurde um 10 Uhr in Friedensdorf danach ging es weiter nach Vallried. Auch hier wurden wir von vielen Dorfbewohnern freudig empfangen. Anschließend ging es über Kleinried zur letzten Station vor der Mittagspause, nach Steinekirch.
In Steinekirch bedanken wir uns ebenfalls bei Familie Spengler, für die rege Gastfreundschaft und die Verpflegung, sodass wir nach dem Mittagessen frisch gestärkt nach Wollbach fahren konnten, um auch hier das neue Jahr musikalisch zu begrüßen. Weiter ging es für uns dann zur letzten Station nach Streitheim. Auch hier möchten wir uns bei allen bedanken die uns mit Bewirtungsstationen in Empfang genommen haben und bei den zahlreichen Spenden, die wir erspielen konnten und ebenfalls unserer Jugend zugutekommen werden.
Am 31.12.24 begrüßten wir das neue Jahr 2025 mit unserem Neujahrspielen in Zusmarhausen. Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen starteten wir, wie jedes Jahr, in Zusmarshausen am Rathaus, bei dem uns Bürgermeister Uhl empfing und uns die erste Stärkung bereitstellte. Mit einer kleinen Verzögerung ging es dann marschierend weiter durch Zusmarshausen. Pünktlich zur Mittagszeit konnten wir aber unsere wohlverdiente Pause bei Familie Christl und Familie Frank machen. Hierfür möchten wir uns nochmals im Namen aller Musiker und Musikerinnen für die sehr gute Bewirtung bedanken – Vielen Dank!
Nach der Mittagspause ging es frisch gestärkt weiter die Brunnenstraße entlang, bis wir die letzte Station bei Familie Hartmann erreichten – hier warteten schon die Nachbarn, die traditionellen Lachsbrötchen und warme Getränke auf uns. Nach dem letzten Ständchen für diesen Tag endete das Silvesterspielen. Wir bedanken uns bei allen, die auf unserem Weg durch Zusmarshausen, eine Bewirtungsstation aufgebaut hatten und für die Zahlreichen Spenden, die unserer Jugend zugutekommen.
Ebenfalls möchten wir unseren Musiker und Musikerinnen danken, für die zahlreiche Teilnahme am Silvester- und Neujahrsspielen.