Am Sonntag, 15. September 2024 ist wieder Jahrmarkt in Zusmarshausen!
Fast 50 Fieranten bieten von 10:00 bis 17:00 Uhr nicht nur Zuckerwatte und Magenbrot an, sondern halten für alle Besucherinnen und Besucher ein ansprechendes und umfangreichen Angebot an Waren aller Art bereit.
Imbissbuden und die örtlichen Gastronomiebetriebe laden zum Genießen und Verweilen ein.
Nutzen Sie die Gelegenheit und unternehmen Sie einen sonntäglichen Einkaufsbummel in den Straßen der Marktgemeinde und in den Einzelhandelsgeschäften und Firmen, die am Herbstmarkt
ebenfalls ihre Türen für Sie geöffnet haben.
Zugänglich sind an diesem Tag auch die Räume des „Fairteiler“
in der Wertinger Str. 12 – eine Initiative zur Lebensmittelrettung.
Die Schülerinnen und Schüler
der Sing- und Musikschule Zusmarshausen-Horgau
bereichern das Einkaufserlebnis mit musikalischen Darbietungen.
Auch das Museum in der Augsburger Str. 11 hat am Herbstmarkt von 14:00 bis 17:00 Uhr für Sie geöffnet. Neben der Dauerausstellung „Geschichte eines schwäbischen Marktortes“ ist nun auch in der Abteilung „Geheimes Waldwerk Kuno“ ein Modell dieser Anlage zu besichtigen.
Ein besonderer Leckerbissen ist die von den „Freunden des Zusamtals“ organisierte humorvolle Lesung mit Prof. Dr. Klaus Wolf aus seinem Buch „Bayerische Literaturgeschichte – von Tassilo bis Gerhard Polt“ um 15:00 Uhr in den Räumen des Museums.
Sie haben beim Herbstmarkt zudem noch die Möglichkeit, die Petition „Sofortige Umsetzung des Hochwasserschutzes für das Zusamtal“ mit Ihrer Unterschrift zu unterstützen.
Sie sehen: in Zusmarshausen ist wieder einiges geboten.
Ich lade Sie ganz herzlich dazu ein und freue mich auf Sie bei hoffentlich angenehmen spätsommerlichen Temperaturen.
Ihr
Bernhard Uhl
Erster Bürgermeister