Alle drei erfolgreichen TSV-Mannschaften vor dem Rathaus: links in grün: E-1-Jugend / Mitte in lila: B-Juniorinnen / rechts in schwarz: D-Jugend mit Bürgermeister Bernhard Uhl (rechts) und allen Trainern und Funktionären.
Die erfolgreichen B-Juniorinnen mit Bürgermeister Bernhard Uhl (links) und 1. TSV-Vorsitzendem Gerhard Biber (2. von rechts) sowie Fußball-Abteilungsleiter Helmut Wiedemann (rechts)
Die D-Jugend-Spieler/innen freuen sich mit Bürgermeister Bernhard Uhl (links) und TSV-Vorsitzendem Gerhard Biber (links)
Die E1-Meister 2024/2025 mit Bürgermeister Bernhard Uhl (links), Trainer Maximilian Wurm (2. von links) und TSV-Vorsitzendem Gerhard Biber (rechts)
Gleich drei erfolgreiche Jugend-Fußballmannschaften des TSV Zusmarshausen konnte Bürgermeister Bernhard Uhl zu einem Empfang ins Rathaus einladen.
Mit dabei war die D-Jugend mit 1 Fußballspielerin und 19 Fußballspielern, die die Fußball-Meisterschaft 2024/2025 der D- Jugend – Kreis Augsburg errangen.
Außerdem konnten 12 Spieler der E1-Jugend ausgezeichnet werden. Die Mannschaft erreichte die Fußball-Meisterschaft 2024/2025 der E 1-Jugend – Kreis Augsburg.
Auch die 18 B-Juniorinnen der Spielgemeinschaft Freihalden/Dinkel-scherben/Zusmarshausen waren überaus erfolgreich und erreichten die Fußball-Meisterschaft 2024/2025 der B-Juniorinnen Bezirksoberliga Bezirk Schwaben.
Neben den Fußballspielerinnen und -spielern begrüßte Bürgermeister Bernhard Uhl den 1. Vorsitzenden des TSV Zusmarshausen, Gerhard Biber, der die ebenso erfolgreiche und spannende vergangene Saison nochmal zusammenfasste und auf besondere Highlights hinwies. Der Vorsitzende bedanke sich beim Rathauschef ganz herzlich für die Einladung. Diese wurde von den Jugendlichen als eine ganz besondere Wertschätzung und Ehre empfunden, da auch schon dien Fußballvorbilder der 1. Mannschaft des TSV Zusmarshausen anlässlich deren Meisterschaft im Juni 2025 ins Rathaus eingeladen waren.
Auch Fußballabteilungsleiter Helmut Wiedemann begleitete die Sportlerinnen und Sportler beim Empfang. Entschuldigt waren 2. Vorsitzender Dr. Andreas Herch und der Sportliche Leiter Reinhard Brachert.
Besonders dankte Bürgermeister Bernhard Uhl die Trainern Ingo Steinhaus sowie Maximilian und Tony Zöllner (D-Junioren), Niklas Müller und Maximilian Wurm (E1-Junioren) sowie Christian Hildensperger (B-Juniorinnen) für ihren großartigen Einsatz. Mit viel Herzblut und großem Enthusiasmus sind alle bei der Sache. Trotz der Einforderung von Leistung zeigen sie Einfühlungsvermögen und fördern die Kinder bestmöglich.
Nicht vergessen, so Bürgermeister Uhl, darf man die Eltern, die am Spielfeldrand mitfiebern und sich während der gesamten Saison um Trikot-Waschen und Fahrdienste kümmern.
In seiner Ansprache würdigte der Rathauschef den Trainingsfleiß, die Disziplin und den Teamgeist der drei Mannschaften. Er lobte dabei die großartige Leistung in der vergangenen Saison und versprach auch die Verbundenheit der Marktgemeinde, wenn es mal „nicht so gut läuft“.
Gemeinsam mit dem TSV-Vorsitzenden Gerhard Biber übergab der Rathaus-Chef jedem einzelnen Sportler eine Urkunde, einen Gutschein sowie einen Pokal. Natürlich durfte auch der Eintrag ins „Goldene Buch“ nicht fehlen.
Jede der drei Mannschaften bedankte sich mit einem individuellen und lautstarken Schlachtruf, der den Sitzungssaal im Rathaus zum Beben brachte.
Bürgermeister Bernhard Uhl bekräftigte zum Schluss: „Die Marktgemeinde und auch ich bin sehr stolz auf euch. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr auch in der kommenden Saison wieder so erfolgreich seid. Meine Unterstützung und Verbundenheit ist euch sicher.“