Lena Schießer (links) befindet sich in starker Form und ist auf die kommende Saison gut vorbereitet
Schon im Dezember stand Lena für die LG Reischenau-Zusamtal auf dem Treppchen der Winteraufserie. Auch wenn es „nur“ ein Hobbylauf ist, konnte sie ihn doch mit beachtlicher Souveränität für sich entscheiden. Alle vier Läufe der Serie gewann sie in ihrer Altersgruppe mit Abstand.
Um einiges professioneller in der Besetzung sind die Südbayerischen Hallenmeisterschaften, zu denen sie am vergangenen Wochenende antrat. In einer starken Konkurrenz in der Altersklasse W15 lief sie in der Paul-Linde-Halle in München über 800 Meter in 2:33,39 ins Ziel. Das ist nicht nur ihre neue Bestleistung, sondern bedeutete für sie auch die Silbermedaille. Außerdem hält sie damit den neuen Vereinsrekord der Altersklasse U16.
Wenn Lena am 25. Januar bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften in ihrer Paradedisziplin über 2000 Meter startet, dann hat sie eine gewisse Erwartungshaltung bereits im Gepäck.
Für die Frauen der LG Reischenau-Zusamtal ging Sarah Bischoff in München an den Start. Über 800 Meter musste sie sich einer Konkurrentin geschlagen geben und landete knapp auf Platz 2. Sarah startete zudem über 1500 Meter. Diesen Lauf konnte sie mit 4:46,34 souverän und mit großem Abstand für sich entscheiden.