Titel Logo
Zusmarshausen - Der Marktbote
Ausgabe 47/2022
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kindergarten und Krippen –Bedarfsanmeldungen für das Kindergartenjahr 2023/2024 sowie Informationsnachmittag

Anmeldeverfahren über Bürgerserviceportal

Für das Kindergartenjahr 2023/2024 (01.09.2023 bis 31.08.2024) sind Bedarfsanmeldungen für alle Kindertagesstätten vom 09.01.2023 bis 31.01.2023 möglich.

Die Bedarfsanmeldung ist ausschließlich über das Bürgerserviceportal möglich. Den Zugang dazu finden Sie auf der Startseite unserer Homepage www.zusmarshausen.de (links oben).

Voraussetzung ist die Einrichtung eines Benutzer- bzw. Bürgerkontos. Dieses Konto können Sie ebenfalls über das Bürgerserviceportal beantragen.

Sie erhalten dabei eine BayernID, mit der Sie sich nach erfolgreicher Registrierung anmelden und die Bedarfsanmeldung digital erledigen können.

Die Vergabe der Plätze erfolgt NICHT nach dem zeitlichen Eingang. Nach dem Anmeldezeitraum werden die Einrichtungen zusammen mit der Marktverwaltung die Belegung durchführen.

Das Anmelde- und Vergabe- sowie Zuteilungsverfahren verläuft ausschließlich auf digitalem Weg, so dass Sie im Zeitraum vom 01.05.2023 bis 31.05.2023 mit einer Benachrichtigung der Kindertagesstätte rechnen können.

Informationen zu den einzelnen Kindertagesstätten

Unter www.zusmarshausen.de (Bildung&Soziales) finden Sie neben einer Übersicht der jeweils angebotenen Betreuungs- und Öffnungszeiten, die Konzeption sowie die Gebühren- und Kindergartensatzung der jeweiligen Einrichtungen.

Informationsnachmittag

Um Eltern, die sich für einen Betreuungsplatz im Kindergartenjahr 2023/2024 interessieren, die Möglichkeit zu geben, die einzelnen Kindertagesstätten kennen zu lernen und Fragen zu stellen, findet in allen Kindertagesstätten am Freitag, 13.01.2023 von 15:00 bis 17:00 Uhr ein Informationsnachmittag statt. Die Adressen der Einrichtungen finden Sie im Bürgerserviceportal oder unter (www.zusmarshausen.de/Bildung&Soziales).