Von rechts: Marktbaumeister Peter Finkenzeller, Bürgermeister Bernhard Uhl und Erwin Knöpfle von der Firma Stefan Günther beim Einbau der „Zeitkapsel“.
Aufgrund massiver Mängel bei der Zugangsbrücke vor der Rathauseingangstüre musste diese abgebrochen und neu betoniert werden. Im Zuge dieser Arbeiten wurde eine Zeitkapsel mit eingebaut, in der sich ein Exemplar der Augsburger Allgemeinen vom 19.11.2025, ein Marktbote vom 20.11.2025 und der Gemeinderatsbeschluss vom 15.07.2025 über die Sanierung der Brücke befindet.
„Mit dieser Zeitkapsel bewahren wir einen Moment unserer Gegenwart für die Zukunft. Möge sie den Finderinnen und Findern Einblick in unser Leben und die Themen unserer Zeit geben. Wir senden einen Gruß durch die Zeit und wünschen, dass die Zukunft ein Ort des Friedens, der Neugier und des Miteinanders ist“, so Bürgermeister Bernhard Uhl.
Obwohl die Baumaßnahme noch nicht fertiggestellt werden kann, ist das Rathaus nun wieder provisorisch über die Haupteingangstüre erreichbar. Nun muss der Beton noch vollständig aushärten und erst dann kann ein Bodenbelag aus Naturstein verlegt und das neue Geländer montiert werden. Geplant ist ebenfalls eine digitale Anzeigentafel mit Touch-Screen für die neuesten Nachrichten aus dem Rathaus und der Gemeindeverwaltung. Hier können sich Bürgerinnen und Bürger, aber auch Gäste über aktuelle Veranstaltungen und News sowie Gaststätten und Hotels informieren. Auf der bestehenden analogen Anzeigentafel wird es weiterhin parallel dazu Bekanntmachungen, Veranstaltungsplakate und Aushänge in gewohnter Weise geben.