Titel Logo
Zusmarshausen - Der Marktbote
Ausgabe 5/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TSV Zusmarshausen

Zum Auftakt der Rückrunde empfing die erste Mannschaft des TSV in der Bezirksliga Nord den Tabellennachbarn TSV Harburg. So richtig Freude konnte bei den Gastgebern nach dem 5:5-Unentschieden nicht aufkommen, war für das Team doch der Sieg zum Greifen nahe. Nach dem Doppelerfolg von Walter Ohms/Dieter Kuchenbaur zum Spielbeginn konnte im weiteren Verlauf vor allem Dieter Kuchenbaur mit zwei klaren Einzelerfolgen gegen die gegnerischen Spitzenspieler überzeugen. Demgegenüber haderte Walter Ohms mit seiner Leistung: Während er die Nummer eins der Gäste noch niederhalten konnte, versagten ihm gegen die Nummer zwei der Harburger nach durchgehender Führung im Entscheidungssatz letztendlich die Nerven. Diese hatte Dorina Zappe genauso wie ihren Gegner im letzten Match des Abends sicher im Griff und fuhr den fünften Zähler zum mehr als verdienten Remis ein.

Leider ohne Punktgewinn startete das zweite Team ins neue Jahr. Im Lokalderby gegen die erste Vertretung des TSV Dinkelscherben stand man nach einem dreistündigen Krimi bei der knappen 4:6-Niederlage letztendlich mit leeren Händen da. Neben dem Doppel Roland Dusil/Patrick Lorenz punkteten der an diesem Abend überragende Roland Dusil mit zwei Einzelsiegen sowie Patrick Lorenz mit einem Erfolg.

Vom Ergebnis klarer war das 2:8 gegen die Erste des TSV Burtenbach. Dennoch war das Match ein sehr enges: Neben den Erfolgen von Roland Dusil/Patrick Lorenz im Doppel und Patrick Lorenz gingen nicht weniger als fünf der sechs Fünfsatzspiele des Abends verloren. Zwei davon gingen zu Lasten von Ersatzmann Jürgen Grüßhaber, der trotz toller Leistungen zweimal knapp das Nachsehen hatte.

Chancenlos war beim 2:8 die dritte Mannschaft im Auswärtsspiel bei der TSG Augsburg IV. Für den TSV punkteten im Doppel Jürgen Grüßhaber/Florian Kleinheinz sowie Jannik Jahn im Einzel. Ebenso gegen den TSG Augsburg musste sich die Jugendmannschaft mit 1:9 geschlagen geben. Den Ehrenpunkt für die Grün-Weißen holte Leandro D’Agostina.