Titel Logo
Zusmarshausen - Der Marktbote
Ausgabe 7/2024
Parteien und Wählergruppen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Frauen freuen sich über Shuttleservice bei Weiberbällen

Die Organisatorinnen des Weiberballs des Schützenvereins „1899“ Steinekirch: vorne (von links): Sabrina Kaiser, FWV-Vorstand Thomas Günther, Teresa Fischer / hinten (von links): Christine Finkel, Andrea Spengler, Johanna Kaiser-Yilmaz, Ingeborg Mayr

Sehr gern in Anspruch angenommen wurde auch in diesem Jahr wieder der kostenfreie Shuttleservice der Freien Wählervereinigung Zusmarshausen. Die feierfreudigen Damen der Weiberbälle in des Schützenvereins „1899“ Steinekirch und des Schützenvereins „Immergrün“ Wörleschwang ließen sich gerne von 1. Vorstand und Marktrat Thomas Günther und FWV-Marktrat Felix Wörle nach Hause zu fahren. Ab ca. 23:00 Uhr bis in die frühen Morgenstunden standen die beiden Kommunalpolitiker jeweils für Fahrten nach Hause, zu anderen Bällen oder zu einem letzten Absacker in den örtlichen Kneipen zur Verfügung.

Nicht ganz so lange musste 2. Vorsitzender und Marktrat Bernhard Sapper aushalten. Er hat sich als Fahrer für die Damen des Kath. Frauenbundes Zusmarshausen bereit erklärt, die sich zu einem unterhaltsamen und kurzweiligen Faschingstreiben im Sportheim getroffen haben.

Bereits zum dritten Mal fand diese tolle Aktion statt. Die Idee dazu entstand während der Vorbereitungen zur Kommunalwahl 2020. Sowohl bei den Organisatoren der Bälle als auch den Partygästen kam das Angebot gut an und hat auch den Fahrern trotz der kurzen Nacht sehr viel Spaß gemacht.