Die Verkaufsaktion von selbstgefertigten Weihnachtsartikeln zu Gunsten der KiTa, welche vor zwei Jahren aufgrund von Corona Beschränkungen aus der Not heraus entstanden ist, war auch in diesem Jahr wieder ein fester Bestandteil einer der vielen Aktionen des Elternbeirats.
Im Vorfeld wurde die Planung sowie Umsetzung der Weihnachtsaktion in abendlichen Videokonferenzen von den zwölf Mitgliedern des Elternbeirates besprochen und in zweiwöchiger Arbeit die Produktion der Artikel vorgenommen. Pünktlich zur Adventszeit konnte eine große Auswahl an Artikeln auf den Verkaufstischen angeboten werden:
Neben dem altbewährten Klassiker - den gebrannten Mandeln - standen in diesem Jahr auch mit Streu aufgebundene und dekorierte Metallringe als Tür-oder Wandschmuck, Mooskränze mit Teelicht, weihnachtlich dekorierte Pinienzapfen sowie Lebkuchenlikör zum Verkauf.
Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Der Erlös von über 1400 € geht in vollem Umfang an die Katholische Kindertagesstätte Sankt Franziskus.
An alle Käufer*innen ein herzliches Vergelt´s Gott.
Für die Unterstützung der Aktion mit Sachspenden geht zudem ein ganz großes Dankeschön an Frau Scharf (Leitung EDEKA Gößweinstein), Herrn Mayer (Marktleitung REWE Ebermannstadt), Frau Gieske (Globus Markt Forchheim) sowie an das Team des Sonderpreisbaumarkts Gößweinstein - im Namen des Elternbeirats, der Leitung der KiTa Irmgard Redel, der stellvertretenden Leitung Sandrina Redel sowie Pater Ludwig Mazur.