Vorstand Mario Heumann beim Abtragen der oberen Bodenschicht
Das Ergebnis nach dem Verlegen des Rollrasens
Petra Nold und Sandra Zitzmann beim Arbeitseinsatz im unteren Teil des Bads
„Es soll morgen regnen!“ Diese Aussage schreckte die Mitglieder des Fördervereins Höhenschwimmbad Gößweinstein nicht davon ab, den Arbeitseinsatz am 28. und 29. April 2023 stattfinden zu lassen – ganz im Gegenteil! Denn eine Aufgabe bestand darin, einen Teil der oberen Liegewiese, der nur noch ein brauner Flickenteppich war, zu erneuern. Dafür kam zunächst der Minibagger zum Einsatz, anschließend wurde eine Schicht frischer Humus und darauf Rollrasen verlegt. Der Regen ersparte das Schleppen einiger Gießkannen, so dass das saftige Grün bis zum Saisonstart robust und widerstandsfähig ist.
Doch nicht nur im oberen Bereich des Bades wurde fleißig gewerkelt. Unter der Leitung von Petra Nold wurde die Vereinsküche ausgeräumt, geputzt und neu sortiert, der Eingangsbereich von Unkraut befreit und die Eingangshalle gefegt. Duschen sowie WCs und Umkleiden erscheinen in neuem Glanz. Rückschneidearbeiten von Sträuchern etc. werden in diesem Jahr von der Gemeinde Gößweinstein übernommen.
Ein großer Dank geht an alle Helferinnen und Helfer, die auch in diesem Jahr wieder fleißig mit angepackt haben!
Das Wasser befindet sich bereits im Becken und bald ist die Wasserqualität so, wie wir sie zum Schwimmen und Plantschen haben wollen. Wir sehen uns zum Saisonstart in ca. 2 Wochen!