Titel Logo
Gößweinsteiner Bote
Ausgabe 15/2025
Feuerwehr
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Feuerwehr

Am vergangenen Wochenende legten neun Mitglieder der Jugendfeuerwehr Gößweinstein erfolgreich die Jugendflamme Stufe 1 ab. Die Abnahme fand im Rahmen einer überörtlichen Veranstaltung im Freizeitpark Schloss Thurn statt.

Die Jugendlichen mussten dabei verschiedene feuerwehrtechnische Aufgaben bewältigen – darunter das Anfertigen von Knoten und Stichen, das korrekte Absetzen eines Notrufs sowie den sicheren Umgang mit Ausrüstungsgegenständen. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer meisterten die gestellten Anforderungen mit großem Engagement und hoher Motivation.

Ein besonderer Dank gilt den Jugendbetreuern Laura und Fabian, die die Jugendlichen intensiv auf die Abnahme vorbereitet und vor Ort begleitet haben.

Die Feuerwehr Gößweinstein freut sich über das Engagement ihres Nachwuchses und gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich zur bestandenen Prüfung.