Titel Logo
Gößweinsteiner Bote
Ausgabe 24/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Jagdgenossenschaft Gößweinstein I - Nachwahl eines Jagdvorstehers

Der im Frühjahr d.J. gewählte Jagdvorsteher Uwe Haase ist im Juli d.J. verstorben. In einer am 20.11.2023 stattgefundenen Versammlung der Jagdgenossenschaft Gößweinstein I wurde nun der bisherige stellvertretende Jagdvorsteher Manfred Heumann zum neuen Jagdvorsteher gewählt, als neuer Stellvertreter fungiert künftig Helmut Wiesheier.

Manfred Heumann informierte in dieser Versammlung auch die anwesenden Jagdgenossen darüber, dass an die Gößweinsteiner Rettungseinrichtung „Helfer vor Ort“ die im Frühjahr beschlossene finanzielle Unterstützung von 500 € ausgezahlt worden ist. Einen nicht vorgesehenen Aufwand von rd. 360 € erforderte die Instandsetzung eines Feldweges im Bereiche „Langer Stein“, der in Folge des außergewöhnlichen Regenereignisses im Sommer aufzuwenden war. Für die geplante Sanierung des Bildstockes zwischen der Gärtnerei Schrüfer und der Bäckerei Wirth in der Pezoldstraße in Gößweinstein sowie der evtl. Instandsetzung der Marter an der Straße nach Etzdorf (ca. 300 m nach dem Feuerwehrgerätehaus) wurden zwischenzeitlich Angebote einer Fachfirma eingeholt. Der Aufwand sprengt allerdings die finanziellen Möglichkeiten.

Im weiteren Versammlungsverlauf wurde mit Herrn Wurmtaler von den Bayerischen Staatsforsten besonders die Erneuerung des Naturlehrpfades sowie gewisse Felsfreistellung im Bereich Heide sowie die jährliche Instandsetzung des Rundweges Breitenberg diskutiert.