Liebe Seniorinnen und Senioren,
wir hoffen, Sie haben die Feiertage gut verbracht und sind gesund in das neue Jahr gestartet!
Auch das Jahr 2025 wird für uns wieder viele gemeinsame Stunden mit schönen Begegnungen bei Musik und Unterhaltung bereithalten.
Wir haben es uns zum Auftrag gemacht, dass niemand in der Gemeinde Gößweinstein einsam und allein ist, denn gemeinsam wird vieles leichter. Kontakte entstehen und Sorgen werden oft kleiner. Dies ist ein Grund, weshalb wir in unregelmäßigen Abständen Seniorennachmittage organisieren. Freunde und Bekannte treffen, singen, ein wenig Unterhaltung haben – all das bringt Abwechslung in den Alltag und öffnet den Blick für Neues.
Wir laden Sie hiermit herzlich zu unserem ersten Seniorennachmittag im neuen Jahr ein! Dieser findet am Freitag, dem 14. Februar, um 14.30 Uhr im Gasthaus zum Felsentor in Türkelstein statt.
An diesem Valentinstag, mitten in der Faschingszeit, sorgt Anneliese und ihr Schifferklavier für gute Unterhaltung. Wir sprechen ihr heute schon ein herzliches Dankeschön aus! Wir möchten noch auf einen neuen Termin hinweisen: Jeden 1. Mittwoch im Monat wird im Gasthaus zur Fränkischen Schweiz in Gößweinstein ein Treffen für pflegende Angehörige stattfinden. Wer sich um einen Angehörigen daheim kümmert, weiß, wie schwierig es ist, Ansprechpartner oder Hilfe im Alltag zu bekommen, einen Pflegegrad zu beantragen oder Antworten zu bestehenden Problemen zu erhalten.
Bei unseren regelmäßigen Treffen wird Birgit Pohl von der Fachstelle für pflegende Angehörige im Landkreis Forchheim mit anwesend sein. Sie gibt Auskunft zu allen möglichen Fragen rund um das Thema Pflege, wie z.B. Pflegegeld, Kurzzeitpflege oder Entlastungsmöglichkeiten. Eingeladen sind alle Personen, die das Thema „Pflege daheim“ interessiert oder betrifft. Es werden auch immer Mitglieder unseres Helferkreises „Gemeinsam statt einsam“ anwesend sein. Das erste Treffen findet am Mittwoch, dem 05.02.2025, um 15 Uhr im Gasthaus zur Fränkischen Schweiz statt. Zum Andenken an unseren Gründer der Senioreninitiative nennen wir das Treffen „Kränzlein“.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei unseren Veranstaltungen und holen Sie wie immer gerne ab, wenn keine Fahrgelegenheit besteht (09242/552, bitte auch auf den Anrufbeantworter sprechen, ich rufe zurück).