Titel Logo
Gößweinsteiner Bote
Ausgabe 5/2025
Aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aus dem Rathaus

Bei der Bundestagswahl am Sonntag, den 23.02.2025 waren für den Markt Gößweinstein wieder viele ehrenamtliche Wahlhelferinnen und Wahlhelfer im Dienst.

Ein solcher Einsatz im Wahl- bzw. Auszählungslokal bedeutet neben der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen auch den Verzicht auf den freien Sonntag.

Viele dieser Helferinnen und Helfer üben dieses Ehrenamt schon seit Jahren aus. Für einige andere war es aber auch das erste Mal, dass sie bei einer Wahl- bzw. Abstimmungshandlung mitgeholfen haben. So konnten sowohl durch langjährige Erfahrung als auch durch einen beherzten Einsatz die Ergebnisse wieder zuverlässig ermittelt werden.

Deshalb danken wir den Wahlhelferinnen und Wahlhelfern ganz besonders für ihre verlässlichen Dienste. Ohne sie wäre die Bewältigung dieser wichtigen Aufgabe nicht möglich!