Leitung: Simone Dümler,
Gemeindeverwaltung Gößweinstein, Tel. 09242/980-10
Anmeldung:
Online-Anmeldung zu allen Kursen des Landkreises über das Internet unter www.vhs-forchheim.de
Alternativ ist aber auch nach wie vor schriftliche, telefonische oder persönliche Anmeldung bei Frau Dümler möglich.
Montag – Freitag: 08.00 – 12.00 Uhr
Donnerstag: 14:00 – 18.30 Uhr
Bezahlung der Kursgebühr: persönliche, schriftliche, telefonische und Online-Anmeldung ist nur mit SEPA-Lastschriftmandat möglich.
Hier finden Ihre Kurse statt:
Haus des Gastes: Burgstr. 6, 91327 Gößweinstein
Für alle angebotenen Veranstaltungen gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen der VHS des Landkreises Forchheim.
Frauenworkshop: Schultern, Nacken und Kiefer entspannen mit dem bewussten Atem
Bei Anspannung und in Stresssituationen atmen viele Menschen flach und hastig, halten unbewusst die Luft an, knirschen mit den Zähnen oder ziehen die Schultern nach oben. Auf Dauer beeinflusst die Brustatmung die Sauerstoffversorgung des Körpers. Unsere Leistungsfähigkeit und unser Wohlbefinden werden beeinträchtigt.
Sie können wieder lernen "loszulassen", um Ihre ganze Atemkraft zu nutzen.
Im Workshop werden achtsame Atem- und Körperwahrnehmungsübungen in Verbindung mit Bewegung angeleitet, um innere Spannungen zu lösen und den persönlichen Atemrhythmus zu schulen.
Wirksame Entspannungsübungen für Schultern, Nacken und Kiefer bringen Lockerheit und Wohlspannung, die Sie mit in den Alltag nehmen können.
Bitte mitbringen: Isomatte, Decke, Nackenkissen
Kurs GÖ010
Elke Rosenzweig
Montag, 13.05., 17.30-20.30 Uhr
€ 15,60 (€ 14,00) Haus des Gastes