Titel Logo
Amtsbote der Großgemeinde Röthlein
Ausgabe 1/2026
Vereinsnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TSV Heidenfeld - Der TSV Heidenfeld feiert Weihnachten

Auch in diesem Jahr kamen wieder viele TSV-Mitglieder zusammen, um gemeinsam Weihnachten zu feiern und langjährige Mitglieder zu ehren.

In diesem Jahr war die Organisation ein Gemeinschaftsprojekt verschiedener Abteilungen: Die Fußball-Senioren ließen sich ein abwechslungsreiches Programm einfallen, die Korbballer schmückten den Saal festlich mit Christbäumen, Lichterketten und selbstgebastelten Sternen und für das leibliche Wohl sorgten die Fußballer. Neben Chili con Carne und leckeren Brotzeittellern konnte man sich auch selbstgebackene Waffeln und Schokofrüchte von der Kinderturn-Abteilung schmecken lassen. In der Pause gab es leckeren Glühwein und man konnte an den Ständen von Karin Stacey und Michael Müller hübsche selbstgemachte Mitbringsel aus Stoff und Holz erwerben.

Vorstand Daniel Scheuring übernahm die Begrüßung und gab dann das Mikro an Martin Djalek und Peter Kresser weiter, die gelungen durch den restlichen Abend führten. Der zweiter Bürgermeister Martin Weth richteten Grußworte an die Mitglieder, und die Blaskapelle Heidenfeld sorgte auch in diesem Jahr für die musikalische Untermalung des Abends, wobei sie die TSV´ler zum lauten Mitsingen anregten.

Bei den Ehrungen für langjährige Mitglieder wussten die beiden Moderatoren viele Anekdoten zu erzählen.

Geehrt wurden:

25 Jahre: Patrick Czerny, Keno Ebert, Dominik Graf, Samuel Graf, Fabian Hahn, Christian Janiella, Hannes Janiella, Carlo Treutlein, Manuela Noppinger, Jürgen Weth, Maria Weth

40 Jahre: Sven Förth, Gudrun Graf, Steffen Kimmel, Agnes Koß, Ulrich Mann, Kerstin Schneider, Martina Stephan, Silvia von den Bergen, Maria Weidl, Bernd Werner, Tina Schmitt

50 Jahre: Birgit Czerny, Thomas Friedrich, Monika Pfeuffer, Brigitte Schaupp, Günter Schaupp, Heike Wirsching

60 Jahre: Gerd Stehr, Ilse Schneider

70 Jahre: Hermann Endres, Konrad Lindl, Hubert Ebner

Besinnlich und still im Raum wurde es, als Pfarrer Benjamin Schimmer eine Weihnachtsgeschichte vortrug.

Ein Highlight des Abends war sicherlich das von den Mädels der Korbball-J19 organisierte Spiel, bei dem die Vorstandschaft in zwei Runden gegen verschiedene TSV´ler antreten mussten. Beim Spiel Lieder-Raten und Mitsingen kamen ganz verborgene Gesangstalente ans Tageslicht.

Neben den langjährigen Mitgliedern wurde in diesem Jahr auch mal eine oft vergessene Gruppe Sportler gedacht, ohne die ein aktiver Spielbetrieb gar nicht stattfinden könnte: die Schiedsrichter. Peter und Martin baten dazu Michael, Peter und Hermann Dotzel sowie Jana Wolf, Carina Weller, Nina Seufert und Ben Stacey auf die Bühne, die für uns TSV´ler den Schiedsrichterdienst beim Fußball und Korbball übernehmen. Alle erzählten kleine Anekdoten aus ihren Schiri-Laufbahnen und starteten einen Appell an alle, wie wichtig auch Schiedsrichter sind, und sie sich über den ein oder anderen Nachfolger freuen würden.

Am Ende des offiziellen Teiles wurde noch einmal zu den Klängen der Blaskapelle ein Weihnachtslied gesungen, und im Anschluss versammelten sich nochmal viele der TSV´ler an der Bar, um bei netten Gesprächen den Abend und das TSV-Jahr Revue passieren zu lassen.