Agatha Raisin und die tote Hexe von M. C. Beaton
Eaudio entleihbar über Emedien Bayern
Agatha Raisins letzter Fall hat Spuren hinterlassen: Dank einer arglistigen Friseurin sind ihr die Haare ausgefallen, und zwar büschelweise. Ausgeschlossen, dass James Lacey sie so sehen darf! Also flüchtet Agatha in das Küstenstädtchen Wyckhadden, wo sie bleiben will, bis ihre Haarpracht wiederhergestellt ist. Um das Ganze zu beschleunigen, kauft sie bei der örtlichen Kräuterhexe eine Haartinktur. Und tatsächlich: Kaum wendet Agatha das Mittel an, sprießen ihre Haare wie von Zauberhand. Doch dann wird die Hexe ermordet und zu Agathas Leidwesen weist alles auf sie als Täterin hin..
Das Fundbüro der verlorenen Träume von Helen Francis Paris
ausleihbar in der BIB
Seit dem bitteren Verlust, der ihr Leben erschütterte, hat sich Dot von der Welt zurückgezogen. Sie vergräbt sich in ihrer Arbeit im Londoner Fundbüro und geht ganz in ihrem Job als Hüterin verlorener Dinge auf. Ihre größte Freude ist es, wenn sie jemandem einen vermissten Gegenstand wiedergeben kann. Denn hinter ihrer stachligen Fassade schlägt ein sehr großes Herz. Als ein bekümmerter älterer Herr in ihr Fundbüro kommt, der eine Tasche mit einem Andenken an seine verstorbene Frau darin verloren hat, setzt Dot alles daran, Mr. Applebys Tasche wiederzufinden.
Freiflug von Christine Drews
entleihbar über Emedien Bayern Eaudio
Die Geschichte der ersten Linienflugkapitänin der Welt Deutschland in den Siebzigerjahren. Katharina Berner stammt aus einer gut situierten Unternehmerfamilie, geht aber seit jeher ihren eigenen Weg. Dass sie Jura studieren wollte, statt eine Familie zu gründen, haben weder ihr Vater, der alte Patriarch, noch ihre Mutter oder Schwestern je verstanden. Doch sie hat sich durchgesetzt und arbeitet in einer großen Kanzlei in Köln – glücklich ist sie allerdings nicht. Die männlichen Kollegen machen ihr den Alltag zur Hölle, am liebsten würde sie sich selbstständig machen. Nur wie, wenn nicht einmal jemand Büroräume an sie vermieten will? Da bittet eine junge Frau Katharina um Hilfe: Rita Maiburg besitzt eine Pilotenlizenz, versucht jedoch vergeblich, eine Anstellung zu bekommen. Die Lufthansa hat ihre Bewerbung mit der Begründung abgelehnt, dass sie grundsätzlich keine Frauen als Piloten einstellt. Diese Ungerechtigkeit will Rita sich nicht gefallen lassen. Katharina nimmt den Fall an, und die beiden beschließen zu klagen – gegen die Lufthansa und die BRD.
1795 von Niklas Natt och Dag
ausleihbar in der BIB und als Eaudio
Stockholm, 1795. Nach dem Brand des Kinderheims, bei dem die beiden Kinder der jungen Frau Anna Stina Knapp ums Leben gekommen sind, suchen die beiden Ermittler Emil Winge und der einarmige Jean Michael Cardell verzweifelt nach ihr. Sie soll einen Brief mit den Namen von Verschwörern besitzen, die verhindern wollen, dass der noch minderjährige Kronprinz Gustav IV. Adolf an die Macht kommt. Sein Vater war 1792 ermordet worden, seitdem regiert der Adelige Gustav Adolf Reuterholm mit harter Hand und will verhindern, dass der Kronprinz an die Macht kommt.
Doch Anna Stina ist verschwunden, ebenso wie Tycho Ceron, Erzfeind der beiden Ermittler und Ursache großen Übels in der Stadt. Doch er muss sich irgendwo in der Stadt aufhalten, er plant bereits neue Ungeheuerlichkeiten und holt zum nächsten Großschlag aus. Nur Winge und Cardell können dies verhindern
Der Häftling aus Moabit von Alex Beer
Eaudio
Berlin, 1878: Der Gauner Felix Blom wird nach drei Jahren Haft aus dem Gefängnis entlassen. Doch in Freiheit ist nichts mehr so, wie es mal war: Sein Hab und Gut gepfändet, seine Verlobte ist mit jemand Neuem liiert. Alle Versuche, an Geld oder Arbeit zu kommen, scheitern. Aber dann hat Blom eine geniale Idee: Warum sich nicht mit der neuen Nachbarin zusammentun? Die ehemalige Prostituierte Mathilde führt eine Privatdetektei, allerdings sind die Aufträge rar, da man ihr als Frau diese Arbeit nicht zutraut. Ihr erster Fall führt die beiden gleich auf die Spur eines mysteriösen Mörders, der seinen Opfern Briefe mit der Botschaft zukommen lässt: „In wenigen Tagen wirst Du eine Leiche sein.“
John von Bernhard Aichner Tl 2
ausleihbar in der BIB
Yoko ist eine gesuchte Mörderin auf der Flucht. Unter einer neuen Identität lebt sie als John auf einer kleinen griechischen Insel, arbeitet in einem Restaurant hoch über dem Meer, sie hat Freunde gefunden und ist zur Ruhe gekommen.
Yoko ist Vergangenheit. John ist die Zukunft.
Neben der Arbeit in der Taverne kümmert sich John um das Anwesen von Ingrid, einer wohlhabenden Frau, die nur die Sommermonate auf der Insel verbringt.
Doch während John sich in Sicherheit wähnt, wird in Deutschland immer noch nach Yoko gefahndet. In einer Fernsehsendung wird der “Fall Yoko„ wieder aufgerollt, neue Beweismittel kommen ans Licht. Ihre Akte wird wieder geöffnet, wovor Yoko sich immer gefürchtet hat, geschieht. John wird enttarnt. Die Jagd beginnt.
Yoko von Bernhard Aichner Tl 1 in der BIB ausleihbar
Kommen Sie vorbei oder suchen Sie über Emedien Bayern Bücher, Ebooks, Epaper oder Eaudio aus und entleihen Sie das Gewünschte.
Es freuen sich auf Ihren/Deinen Besuch