Martin Weth, der seit 25 Jahren als in der Kläranlage in Heidenfeld tätig ist, wurde diesen Monat für seine langjährige Arbeit geehrt. Sein Engagement und seine herausragenden Leistungen wurden anlässlich seines Dienstjubiläums gewürdigt. Seit seinem Amtsantritt als Leiter der Kläranlage im Jahr 2015 hat Martin Weth diese fortlaufend weiterentwickelt und wichtige Projekte erfolgreich umgesetzt.
Besondere Errungenschaften unter der Leitung von Martin Weth sind der Abschluss der Erweiterung der Kläranlage sowie der Bau eines großen Faulturms, eines Sandfangs und einer Blockheizkraftanlage. Zusammen mit dem damaligen Verbandsvorsitzenden Hans Fischer hat er diese Projekte erfolgreich umgesetzt, welche ein Investitionsvolumen von über 5,5 Millionen Euro hatten. Die Erweiterung der Kläranlage hat nicht nur die Kapazitäten erhöht, sondern auch zu einer effizienteren Abwasserreinigung beigetragen, was dem Schutz unserer Umwelt zugutekommt.
Zu diesem besonderen Dienstjubiläum beglückwünschten Martin Weth die Bürgermeister der beiden Mitgliedsgemeinden Volker Karb von Schwebheim und Peter Gehring von Röthlein sowie der Geschäftsführer des Abwasserzweckverbandes Thomas Dellermann. Sie würdigten seine Fähigkeit, die Kläranlage kontinuierlich zu verbessern und drückten Ihre Anerkennung dafür aus, dass Martin Weth durch seinen unermüdlichen Einsatz auch einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz in den Mitgliedsgemeinden leistet.
Martin Weth bedankte sich für die Glückwünsche, betonte aber auch, dass es nur im Team geht und er sich auf seine Mannschaft absolut verlassen kann, ohne die der reibungslose Betrieb nicht möglich wäre.