Titel Logo
Amtsbote der Großgemeinde Röthlein
Ausgabe 20/2024
Vereinsnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

JFG AltmainSchorn e.V.

U15 verliert gegen Werngrund

Heute musste sich unsere U15 dem Tabellenersten stellen.

Wir mussten wieder mit Aushilfen der U13 (danke an Nikita und Simon!) und einigen verletzten Spielern antreten.

Werngrund überraschte uns gleich in der 2. Minute mit dem ersten Angriff und traf zum 0:1. Wir kamen nicht richtig in unser Spiel und Werngrund war immer einen Schritt schneller am Ball.

Unglücklich ist in der 33. Minute das 0:2 gefallen. In der zweiten Halbzeit zeigten wir uns wesentlich besser. Das Zusammenspiel hat besser funktioniert und Levin zeigte eine sehr gute Leistung im Tor! Leider konnten wir keinen der Torschüsse und Freistöße verwandeln. Der Gegner traf in der 40. Minute zum 0:3 und so gingen wir aus dem Spiel raus. Die gegnerischen Fans wirkten leider durchweg mit Beleidigungen gegenüber unseren Spielern auf die Partie ein.

Kopf hoch, Jungs!

Bericht: Steffi Schlembach

JFG U 13 / 2 Heimspiel gegen Gerolzhofen

Am letzten Samstag wollte unsere Jungs endlich wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Von Beginn an waren wir gut im Spiel und hatten auch die ein oder andere gute Chance. Mit zunehmender Spieldauer wurde Gerolzhofen stärker. Unsere Abwehr stand um unseren Kapitän Vincent sehr sicher. Auch zu Beginn der 2. Halbzeit hatten wir weitere Tormöglichkeiten, Hannes und Toni fehlte am Ende ein wenig das Glück. Durch einen sehenswerten Angriff in der 53. Spielminute ging Gerolzhofen in Führung. Trotz intensiver Bemühungen unserer Jungs blieb es am Ende beim 0:1 für Gerolzhofen. In den letzten zwei Spielen in unserer Runde heißt es noch einmal alles geben. Auf gehts Jungs.

Bericht/Foto: Thomas Donath

U13 I setzt Siegeslauf fort

Im Heimspiel ging es am Sonntag für unsere U13 I gegen den FC SW 05 III und wir wollten den dritten Sieg in Serie einfahren. Die Schnüdel waren aber zu Beginn deutlich griffiger und bissiger und wollten das Hinspiel vergessen machen. Dies gelang auch, aber mit der ersten Chance gingen wir durch Nikita in Führung. Auch mit der Führung im Rücken, spielten wir nicht wirklich gut und unser Gegner blieb dran, auch ohne wirkliche Torchance. Nach einer Zeitstrafe mussten wir 5 Minuten in Unterzahl spielen und konzentrierten uns erstmal auf das Verteidigen. Dies gelang uns recht gut, zurück in Vollbesetzung legten wir noch vor der Halbzeit nach. Finn erhöhte in Minute 28 auf 2:0. Nach dem Pausenpfiff versuchten wir schnellstmöglich den Deckel draufzubekommen und die Partie nicht wieder spannend werden zu lassen. Mit Ben, Doppelschlag in der 37. und 39. Minute, war das Spiel endgültig entschieden. Weitere Chancen blieben ungenutzt, aber am Ende war es ein nie gefährdeter und souveräner Sieg - auch, wenn es nicht unserer stärkste Leistung war. Am Mittwoch, zum Topspiel gegen Mühlhausen (Anpfiff 17:30 Uhr in Schwebheim), müssen wir ein anderes Gesicht zeigen, um unsere letzte Chance auf den Titel zu bewahren. Wir freuen uns auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung!!!

Tore: 1:0 Nikita 7‘, 2:0 Finn 28‘, 3:0 Ben 37‘, 4:0 Ben 39‘

Bericht/Foto: Christoph Wegner